Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Buchladen zum Verlieben

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Liebe zum Lesen

Von: Harakiri
26.05.2016

Eine verschlafene Kleinstadt in Iowa. 739 Einwohner und alle Läden machen nach und nach dicht. Erst als Sara in die Stadt kommt ändert sich einiges. Sara hatte ein Brieffreundschaft mit Amy, doch die ist leider überraschend gestorben als Sara in Broken Wheel ankommt. Was tun? Sie langweilt sich und will der Stadt ein wenig von dem zurückgeben was deren Einwohner ihr Gutes tun. So beschließt sie, einen Buchladen zu eröffnen, um ihre Lesebegeisterung weiter zu geben. Doch der Laden läuft nur schleppend an. Erst als Sara Themennachmittage organisiert kommen so langsam Leser aus den umliegenden Orten. Sara bringt wieder Leben und Schwung in die Stadt – und dann ist da ja noch Tom. Doch leider muss Sara nach 2 Monaten wieder nach Schweden zurück. Doch Broken Wheel wäre nicht Broken Wheel wenn die Einwohner nicht noch einen Plan B hätten… Eine schöne Geschichte über Bücher und die Liebe zum Lesen. Für alle Bücherliebhaber ein toller Inhalt. Vor allem wie Sara die Bücher sortiert hat es mir sehr angetan. Da findet wirklich jeder seine Nische! Die Story an sich ist etwas dünn, ein typischer Liebesroman eben. Sie finden sich, mögen sich nicht, kommen sich dennoch näher, aber es steht ein Hindernis im Weg und am Ende siegt die Liebe. Vielleicht! Denn davor steht noch die Einwanderungsbehörde und deren Sachbearbeiter ist ganz schön beamtisch. Der gefiel mir dann von den Charakteren her am wenigsten. Die anderen hatten fast alle Persönlichkeit und Biss. Allen voran Caroline.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.