Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Feuer & Flut

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

sehr schwacher Start, super Ende

Von: Carlosia reads books
06.05.2016

Gestaltung: Die Gestaltung der Bücher ist find ich ein Mischung aus schlicht und detailliert. Es ist durch die Anordnung sehr schlich und dann, durch den auffälligen Titel, der sehr detaliert ist, eben etwas ganz besonderes. Wie ihr euch vielleicht denken könnt finde ich das Cover prima. Es spiegelt vielleicht nicht direkt den Inhalt wieder, jedoch wenn man den Inhalt kennt sieht man die parallelen. Inhalt: Tella bekommt eine Einladung zum Brimstone Bleed. Das einzige was sie über diese Veranstaltung weiß ist, dass der Sieger ein Heilmittel für alle Krankheiten bekommt. Um ihren Bruder zu retten, nimmt sie an dem Rennen teil. Doch es ist nicht ganz so einfach wie sie sich das vorstellt, oder ist es einfach nur ein schlechter Scherz? Meine Meinung: Den Einstieg fand ich nicht so einfach. Ich konnte die Gedankengänge von Tella nicht ganz folgen und fand ihr Verhalten merkwürdig. Es wurde jedoch mit jeder Seite verständlicher. Am Ende fand ich das Buch richtig interessant und ich habe mit den Charakteren mit gefiebert. Der Aufbau ist in Ordnung und es steigert sich immer mehr, solche Bücher lese ich gern. Schade fand ich, dass man erst am Ende wirklich erfahren hat wieso es dieses Rennen gibt. Aber irgendwie macht es, denke ich, auch den Reiz aus. Auf den zweiten Teil freue ich mich schon und hoffe das dieser besser ist. Bewertung: ∞∞∞

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.