Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Auf eine wie dich habe ich lange gewartet

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Auf eine wie dich habe ich lange gewartet

Von: Lea
26.01.2016

Autor: Patrycja Spychalski Erscheinungsdatum: 13. Juli 2015 Verlag: cbt Genre: Contemporary, Young Adult, Jugendbuch Seitenzahl: 320 Seiten Kurzbeschreibung: Laura erlebt den Alptraum aller Teenager, denn sie zieht mit ihren Eltern aus der Großstadt in ein kleines Kaff. Sie muss alles zurücklassen, am meisten stört sie dabei, dass sie ihre Freunde zurücklassen muss. Dennoch findet Laura auch hier zwei neue Freunde. Einmal ist da Enzo, der süße Neffe des Pizzeria Besitzers und Irina das hübsche, durchgeknallte Mädchen, mit dem sich Laura auf Anhieb versteht. Doch dann passiert etwas total verwirrendes und dennoch total Schönes, Irina und Laura küssen sich auf einer Party. Auf der einen Seite genießt Laura die Zeit mit Irina und auf der anderen Seite ist es total verwirrend, wenn sie Enzo sieht, denn das irre Kribbeln bei seinem Anblick besteht immer noch. Was wird sie tun? Mit wem kann sie über ihre Gefühle reden? Wie wird sie sich entscheiden? Meine Meinung: Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, denn die Thematik die in diesem Buch behandelt wird finde ich sehr spannend und wichtig für die jüngere Genration. Das empfohlene Alter von 14 Jahren finde ich sehr passend. Von Patrycja habe ich sehr viel erwartet und diese Erwartungen wurden sehr gut erfüllt. Sie hat die Message von diesem Buch nicht mit einem Knall kommen lassen, was viele vielleicht abschrecken würde über dieses Thema nachzudenken, sondern sehr langsam und seicht rübergebracht. Die Protagonisten waren super authentisch. 1. Die Unerfahrene und dennoch sehr erwachsene Laura, 2. Die rebellische und selbstbewusste Irina und 3. Der süße Junge von nebenan, Enzo. Ich habe es genossen die Entwicklung die alle 3, vor allem Laura, durchgemacht haben mit anzusehen. Rund um ist das ein unterhaltsames Buch welches zum Nachdenken anregt. Dennoch fand ich das Ende nicht gut, das ganze Buch war so gut durchdacht und wurde so seicht rübergebracht, dass sich das Ende eher wie eine Abrissbirne angefühlt hat und ich mit so vielen Fragen zurückgelassen wurde. Nun zum Schreibstil, ich hatte das erste Mal das Vergnügen ein Buch von Patrycja Spychalski zu lesen. Ich finde ihren Schreibstil wunderbar und dieses Buch war mit Sicherheit nicht das letzte Buch welche ich von ihr gelesen habe. Cover: Dieses Cover hat mich auf Anhieb angesprochen, es strahlt für mich Harmonie aus. Fazit: Aufgrund des abrupten Ende gibt es von mir nur 4 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.