Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Buchladen zum Verlieben

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Potential nicht voll ausgeschöpft.

Von: Nika
21.12.2015

Ich bin ehrlich gesagt etwas zwiegespalten, was dieses (Hör-)Buch angeht. Die Grundidee des Romans (sprich die Liebe zu Büchern) hat mir sehr gut gefallen, denn gerade in diesem Jahr habe ich mich selbst immer wieder dabei ertappt, wie wenig ich doch zum Lesen gekommen bin und wie schade ich diesen Zustand eigentlich finde. Lesen ist so etwas Tolles, so vielseitig und die Fantasie anregend. Sehr schön fand ich daher die Tatsache, dass Sara die Bücher von Amy nutzt, um den Buchladen zu eröffnen und dadurch eine Verbindung zu und zwischen den Bewohnern von Broken Wheel schafft. Der Buchladen ist Sara's Chance, ihre Schüchternheit abzulegen und mit ihren Mitmenschen in Kontakt zu treten, denn die Welt der Bücher ist ihr Terrain. Einige der Buchempfehlungen, die sie den Besuchern des Bücherladens macht, habe ich mir selbst auch notiert. Besonders gut gefallen haben mir außerdem die Briefe, die sich Amy und Sara schreiben, und die uns mehr über die Einwohner von Broken Wheel und das Leben dort erzählen. Diese Briefe, die zwischen einzelnen Kapiteln eingestreut werden, finde ich ganz wunderbar. Allein die Tatsache, dass sich die beiden noch Briefe und eben keine E-Mails schreiben, finde ich wundervoll. Es mag zwar mittlerweile etwas altmodisch sein, Briefe mit der Hand zu schreiben, aber ich tue das selbst auch noch sehr gerne und häufig, weil es viel persönlicher ist. Sehr persönlich sind eben auch die Briefe, die Amy an Sara schreibt. Auf diese Art lernt man nicht nur Amy, sondern auch die doch etwas schrulligen Dorfbewohner immer besser kennen und schließt sie schnell ins Herz. Hingegen bin ich mit Sara ehrlich gesagt nicht richtig warm geworden. Ebenso erging es mir mit der Sprecherin des Hörbuchs. Es war zwar gut gelesen, aber für meinen Geschmack etwas zu eintönig, so dass es mir nach einer Weile schwer fiel, der Geschichte aufmerksam zu folgen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.