Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
After truth

After Truth

Von: Keke
08.09.2015

*Vorsicht Spoiler! Dies ist Band 2!* Meine Meinung: Cover: Das Cover gefällt mir wieder einmal sehr gut, es ist schlicht und einfach gehalten. Nicht zu viele Schnörkel und zum Glück kein sich küssendes Paar auf der Vorderseite wie bei so vielen anderen New Adult Büchern. Klappentext: Der Klappentext verrät nicht zu viel und dennoch genug das Spannung aufgebaut wird.Dennoch hätte ich mir gewünscht mehr zu erfahren. Charaktere: Tessa, ist natürlich nicht mehr nur das Good Girl, sondern rebelliert gegen Hardin und ihre Mutter. War sie mir im ersten Band noch sympathisch, kann ich in diesem Buch immer weniger mit ihr anfangen. Für mich wirkte sie einfach nur noch charakterschwach (für andere wahrscheinlich eher charakterstark, je nach Ansicht). Sie reagiert oft über und fühlt sich auch sofort immer persönlich angegriffen. Hardin, macht in diesem Band noch mehr Fehler wie im ersten. Auch bei ihm schwanden meine Sympathien. Die Kraftausdrücke wurden mehr und auch wenn er versucht sich zu ändern, gelingt es nur minimal. Schreibstil: Anna Todds Scheibstil hat sich zum ersten Band hin nicht wirklich geändert und wenn dann verschlechtert nicht verbessert. Dennoch ließen die Seiten sich gut weglesen und sie schaffte es auch Spannung aufzubauen und durch interessante Wendungen, denn Spannungsbogen zu erhalten. Dennoch gefielen mir die mittlerweile sehr vielen Kraftausdrücke überhaupt nicht und haben mich sehr gestört. Gesamteindruck: War ich vom ersten Band noch total begeistert, kam mittlerweile die Ernüchterung. Das ewige hin und her nervt einfach nur noch und man fragt sch wann sie sich endlich einmal endgültig entscheiden, denn so funktioniert doch keine Beziehung. Es kommt auch nicht viel neues in der Handlung hinzu, sodass ich mich zwischendurch sehr gelangweilt habe. Auch die wirklich sehr vielen Kraftausdrücke haben mich in diesem Band sehr gestört. Es wurde sehr viel Potenzial der Charaktere und Geschichte verschenkt, was ich sehr schade finde. Positiv war für mich fast nur, dass Anna Todds Schreibstil einen zumindest soweit gefangen nimmt, dass man die Seiten schnell weglesen kann. Ich muss für mich leider sagen, dass ich dem Buch nur ganz knapp 3/5 Punkte geben kann. hauptsächlich auch nur wegen dem guten Schreibstil und den interessanten (leider an Sympathie eingebußten) Charakteren. Denn mit Tessa können sich bestimmt viele identifizieren, da doch viele Mädchen von einem Jungen träumen, von dem sie hoffen ihn ändern zu können. Ich werde mir den dritten Band wahrscheinlich nicht mehr durchlesen, da mich der Cliffhanger dieses Buches nicht wirklich interessiert.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.