Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Schlüssel der Magie - Der Meister

Eine mehr als gelungene Fortsetzung

Von: siralexfelixson
01.04.2024

"Es ist so, als würdest du die Denkweise einer anderen Person wie einen Mantel tragen, dich in all ihre Erinnerungen und Gedanken hüllen. Du siehst die Dinge nicht ganz so, wie diese Person sie sieht - aber man erkennt, dass wir alle die Welt aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten, und jeder von uns sieht nur ein winziges Stück davon." Schon der erste Band von Robert Jackson Bennetts Reihe "Der Schlüssel der Magie" hat mich absolut begeistert. Mit dem zweiten Band "Der Meister" knüpft Bennett direkt daran an und setzt noch eins drauf. Um der Strafe der mächtigen Handelshäuser zu entgehen, haben Sancia und ihre Freunde ihr eigenes Handelshaus gegründet. Denn eine Verurteilung ist nur möglich, wenn alle Handelshäuser zustimmen - und wer würde sich schon selbst zum Tode verurteilen. Nun müssen sie sich gegen die Rache der großen Familien wehren, was nicht so einfach ist. Doch als wären ihre Probleme noch nicht groß genug, ist der mächtigste Magier von den Toten zurückgekehrt, und sein einziges Bestreben dreht sich darum nicht nur die Welt, sondern die komplette Realität, neu zu gestalten. Die Gefährten sind auf jedwede Hilfe angewiesen, doch Clef, ihr bester Berater, schweigt noch immer. In diese magische Welt von Tevanne abzutauchen war mir wieder ein Fest und eine Freude. Spannend geht die Geschichte weiter und ich habe Sancia, Gregor, Orso und Berenice noch mehr ins Herz geschlossen, als schon im ersten Band. Ich habe mit ihnen gelitten und mitgefiebert, habe mich mit ihnen gefreut und mit ihnen geweint - ich war einfach dabei. "Der Schlüssel der Magie ist wirklich eine wundervolle und magische Trilogie, die mich entgegen meiner eher niedrigen Erwartungen bisher absolut überzeugt und begeistert. Freue mich nun sehr auf den letzten Band und blicke angst- und hoffnungsvoll auf das was kommt und vor allem, was aus Gregor und Orso wird ...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.