Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zeit der Schuld

Ein sehr bewegendes und lesenswertes Buch!

Von: Gedankenlabor
16.01.2024

>>Niemand bekommt es je zurück. Das Leben entflieht einem einfach nur. Es kommt nie zurück, wie sehr man sich auch bemüht, wie sehr man sich das auch wünscht. Das sollte man begreifen. Man muss sich anpassen oder sterben.<< "Zeit der Schuld" von Deepti Kapoor, aus dem Englischen von Astrid Finke übersetzt, ist das erste Buch in diesem Jahr, das mich sehr aus der Komfortzone geholt und bewegt hat! Wir begleiten hier den Jungen Ajay, der als Kind verkauft wird und begleiten ihn auf seinem Weg und seinem Werdegang als "Diener" der indischen Clans... Thematisch ist schon klar, denke ich, dass es keine leichte Kost ist und der Einblick in sein Leben war für mich beim Lesen wirklich bedrückend, sehr bewegend und durch Deepti Kapoor's Art in kurzen Sätzen vieles wirklich gnadenlos auf den Punkt zu bringen ließ mein Herz oft klopfen. "Zeit der Schuld" ist zwar ein Roman, dennoch kann ich mir vorstellen, dass vieles innerhalb von kriminellen Clans etc. wirklich so ablaufen könnte und das macht es einfach noch bedrückender und rüttelt einen förmlich für die Grausamkeit die im Menschen liegt wach. Ajay als Charakter ging mir sehr nah, sein Weg schein so oft so ausweglos und immer wenn es Hoffnung gab, dann wurde diese jäh zertrümmert. Ob er es aus diesem Teufelskreis schafft und wie er seine Jahre verlebt, das müsst ihr selbst lesen. Wen die Thematik interessiert, dem kann ich das Buch sehr ans Herz legen! Für mein Empfinden hat Deepti Kapoor eine sehr kraftvolle Art diese Geschichte zu erzählen und in der Hauptrolle (zumindest für mich) mit Ajay einen Charakter, mit dem man eine sehr intensive Zeit beim Lesen dieses Buches verbringt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.