Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Weißt du schon, wie lieb Gott dich hat?

Tolle Illustrationen

Von: kopfkino_kinderbuch
15.01.2024

Weißt du schon, wie lieb Gott dich hat?🐻 [Rezensionsexemplar- unbezahlte Werbung - pers. Meinung] . Ein Mutmach-Buch mit ansprechenden Illustrationen . 🅴🅸🅽🆂🅰🆃🆉 📗 Umfang: 32 Seiten, wenig Text 📔 Alter: 1-5 Jahre 📘 Einsatz: Kindergarten, Grundschule 📕 Lehrplanbezug kath. Reli (Bayern): 1.-4. Klasse LB 3 . 🅸🅽🅷🅰🅻🆃 Ein Buch, das die Botschaft hat: egal, was du tust, wie du bist oder wie du dich fühlst, du wirst von Gott geliebt. In Alltagssituationen wird das anhand der 5 Protagonisten kindgerecht verdeutlicht. . 🅵🅰🆉🅸🆃 Ich habe mir mit diesem Buch etwas schwer getan. Das Reimschema, das ab Seite 3 beginnt und immer mit "Gott hat dich lieb..." eingeleitet wird, wirkt oftmals nicht rund und hat mich an mehreren Stellen leider von der Botschaft dahinter abgelenkt. Die 5 Protagonisten und das Mädchen, am Anfang der Geschichte, sind mir persönlich zu viele. Ich hätte mir entweder ein Kind in Alltagssituationen oder die komplette Geschichte in der Tierwelt gewünscht. So bleibt die Hintergrundgeschichte des Buches für mich unklar. Die Mutter des Bärens taucht an zwei Stellen des Buches auf. Schön wäre gewesen, wenn eine Stelle evtl durch ein anderes Familienmitglied ersetzt worden wäre. Die Illustrationen gefallen mir wirklich sehr gut, sind kindgerecht und bieten viel zum Entdecken. Ich würde daher empfehlen, mich auf diese zu konzentrieren und die Kinder eigene Worte finden zu lassen. . 🅱🆄🅲🅷🅸🅽🅵🅾🆂 ☆Titel: Weißt du schon, wie lieb Gott dich hat? ☆Autorin: Franz Hübner ☆Illustrationen: Markus Humbach ☆Verlag: Gütersloher Verlagshaus ☆Jahr: 2008

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.