Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Glukose-Trick

Definitiv ein Versuch wert

Von: Lunau-Fantasy
07.11.2023

Als ich das erste Mal von dieser Methode gehört habe, war ich skeptisch. Ich ging davon aus, dass es sich wieder um irgendeine Marketingstrategie für die nächste Low Carb Diät handelte und davon hatte ich bei Weitem genug. Kohlenhydrate sind wichtig und gerade Obst sollte nicht vergessen werden. Dann habe ich von zwei Seiten mitbekommen, worum es wirklich geht. Es geht nicht um Verzicht, das Weglassen von jeglichen Kohlenhydraten oder um die nächste Diät, sondern einfach nur um die Reihenfolge. Es ist okay Süßigkeiten, Brot, Zucker, Obst, Kuchen und weiß der Geier was noch zu essen - es kommt lediglich auf die Reihenfolge an. Ich begann schon ohne das Wissen des Buches selbst ein wenig zu ändern. Baute mehr Gemüse und Proteine ein oder machte mir morgens etwas herzhaftes. Nachdem ich das Buch nun gelesen habe, bin ich ein bisschen schlauer und wage mich an das Experiment. Seit knapp einer Woche versuche ich an den meisten Tagen herzhaft zu frühstücken, etwas Gemüse vorab zu essen oder zumindest das was auf meinem Teller ist anders anzugehen. Ich habe nicht gedacht, dass es funktioniert, aber gestern Abend im Bett fiel mir auf: Ich bin weniger müde. Kopfweh, ja. Schlechter Schlaf, ja. Heißhunger, ja. Aber ich bin tagsüber nicht mehr so arg müde wie vorher. Ich habe nicht mehr durchgehend diesen Nebel im Kopf und bin viel hibbeliger, weil ich etwas machen möchte. Ich wache sehr früh am Morgen auf, fit für den Tag und vor allem habe ich, trotz Hunger nach einigen Stunden ohne Essen nicht so eine innere Wut in mir (Hangry, ihr kennt es). Ich habe noch nicht alle Tipps angewandt, mich bisher einfach etwas ausprobiert. Jetzt weiß ich, worauf ich achten sollte und werde das in der kommenden Zeit ausprobieren. Ich bin gespannt, wo es mich hinführt und ob ich tatsächlich auf lange Sicht nicht nur den Heißhunger wegbekomme, sondern mich allgemein besser fühlen werde. Bisher bin ich tatsächlich sehr begeistert von den Inhalten des Buches und finde, es ist einen Versuch wert.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.