Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wirbel um die Komtess

Eine Welt voller Romantik, verbotener Leidenschaften und glitzernder Ballsäle

Von: Pandana
26.10.2023

Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, das mein Herz höher schlagen ließ: "Wirbel um die Komtess" von Hannah Conrad. Wer von euch die Serie "Bridgerton" bei Netflix geliebt hat, wird bei dieser Lektüre voll auf seine Kosten kommen! Stellt euch vor, eine junge Komtess steht vor ihrer ersten Ballsaison. Aber nicht etwa auf der Suche nach dem perfekten Kleid oder dem idealen Ehemann, sondern sie träumt insgeheim von der Bühne und dem Theater. Klingt interessant, oder? Das dachte ich mir auch! Isabella von Seybach, die Komtess, die einem von der ersten Seite an ans Herz wächst, wird durch die Seiten von "Wirbel um die Komtess" geleitet, wobei sie nicht nur ihre Leidenschaft entdeckt, sondern auch in ein emotionales Wirrwarr aus Gefühlen, Entscheidungen und Missverständnissen gerät. Was mir besonders gefallen hat, ist die Perspektivenwechsel zwischen Isabella und ihrem engsten Vertrauten Leopold von Löwenstein. Es ist faszinierend, die Entwicklung ihrer Beziehung aus beiden Blickwinkeln zu verfolgen. Man leidet, freut sich und hofft mit beiden. Ja, es war offensichtlich, dass die beiden zueinanderfinden würden, aber der Weg dahin war spannend, bewegend und einfach herzerwärmend. Ein kleiner Wermutstropfen war, dass Rudolf Heiland, der als Schlüssel zu Isabellas Theaterträumen präsentiert wurde, letztlich nur eine Nebenrolle spielte. Aber das wurde durch andere spannende Figuren und Wendungen mehr als wettgemacht. Ein weiteres Highlight? Die historische Genauigkeit. Neben der Romantik und den Gefühlsverwirrungen lernt man auch noch ein bisschen über die Zeit des Münchens um 1820 herum. Ein wahrer Genuss für Geschichtsliebhaber. Fazit: Ein absolutes Muss für alle, die in die Welt der Ballsäle, glitzernden Kleider und verbotenen Liebschaften eintauchen möchten. Lasst euch von Isabella und Leopold in eine Zeit entführen, in der die Liebe noch mit Briefen und heimlichen Treffen besiegelt wurde. Wirbel um die Komtess ist Band 3 der Lilienpalais-Reihe. Jeder Band kann eigenständig für sich gelesen werden. Wer von Anfang an dabei ist, der freut sich bekannte Figuren wieder zu treffen und weiter etwas von deren Leben zu erfahren.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.