Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Flirt mit Nerd

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Buch, das in allen Punkten überzeugt !

Von: Bows and Fairytales
10.08.2015

Das Cover mir auf Anhieb sehr gut gefallen, da die Farben einem sofort ins Auge springen und auch der Titel sehr süß klingt. Allerdings dachte ich, dass das Buch vor allem jüngere Leser ansprechen soll und habe es deswegen erstmals nicht weiter beachtet. Doch die Schwärmereien darum wurden nicht weniger und so bekam ich immer mehr Lust darauf es zu lesen. Trotz aller dem hatte ich nicht allzu hohe Erwartungen an das Buch, da ich nicht mehr als eine flüssige, leichte Liebesgeschichte erwartet habe. Doch Flirt mit Nerd konnte mich wirklich fesseln und vor allem mit der Botschaft hinter den Worten begeistern. Es geht um die Protagonistin Maddie, die eigentlich alles im Leben hat - sie gehört zu den angesagtesten Mädchen der Schule und hat einen attraktiven Freund, der auch noch der Footballstar der Schule ist. Allerdings gibt es etwas, das sie vor allen geheim halten muss, um ihren Ruf zu bewahren - sie ist ein Comic Nerd. Und so kommt es, dass sie sich selbst und ihre Leidenschaft zu den Comics verleugnen muss, um ihren Ruf nicht zu verlieren. Auf den ersten Blick klingt das alles ein wenig eingebildet und nicht besonders sympathisch, doch als Protagonistin hat mir Maddie wirklich ausgesprochen gut gefallen. Denn sie setzt sich in dem Roman mit dem Thema auseinander, was es heißt dazu zustehen, wer man ist. Und ich konnte ihre ganzen Zweifel und Gedanken, nicht akzeptiert zu werden, sehr gut nachvollziehen, da es jedem von uns im Alltag immer darum geht, was denken die anderen Menschen über mich ? Auch die anderen Charaktere wurden von der Autorin gut ausgearbeitet und man konnte wirklich eintauchen in die Welt von Maddie. Besonders der Nerd Logan hat es ihr und auch mir angetan. Er ist nicht nur freundlich und fürsorglich, sondern zeigt Maddie, was es heißt, man selbst zu sein. Die Handlung an sich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und man wollte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Auch wenn es nicht sehr spannend oder unvorhersehbar war, hatte man beim Lesen einfach ein gutes Gefühl und wollte mehr über die Geschichte erfahren, wozu auch der flüssige und ansprechende Schreibstil beigetragen hat. Abschließend hat mich Flirt mit Nerd wirklich umgehauen mit seinem Humor, der Leichtigkeit und vor allem mit der Botschaft, die der Autor übermitteln möchte - nämlich, dass man dazu stehen sollte wer man ist und sich nicht verstecken sollte. Außerdem hat es mir gefallen, dass so viele Themen angesprochen wurden, wie Freundschaft, Liebe und Persönlichkeit. Zusammenfassend kann ich das Buch wirklich nur empfehlen, da mehr dahinter steckt, als man anfangs zu glauben scheint und es indirekt wirklich zum nachdenken über das eigene Verhalten anregt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.