Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Bluthunger

Dunkle Familiengeheimnisse kommen ans Tageslicht

Von: so.ein.kokolores
03.10.2023

Harry Dresden macht einfach Spaß! Ein Magier und Privatermittler mit dem Herz am rechten Fleck, der sich aber nicht scheut, auch mal brutale Gewalt anzuwenden. Und wie das nun mal so ist, verfolgt ihn das Chaos natürlich links und rechts des Weges und er schlittert unfreiwillig immer wieder zwischen die Fronten, wenn er mal nicht selbst Stein des Anstoßes ist. Auch diesmal hat er sich seinen Tag anders vorgestellt, als er vom Vampir Thomas engagiert wird. Denn an einem Filmset sterben Schauspielerinnen und keiner weiß warum. Als Produktionsassistent eingeschleust, findet er sich mitten in einem Pornodreh wieder und stößt dabei auf ziemlich viele Ungereimtheiten zwischenmenschlicher Natur und einem ziemlich fiesen Fluch. Doch noch ist unklar, wer ihn auf wen losgelassen hat und zu welchem Zweck. Denn scheinbar haben nicht nur der Schwarze Hof, sondern auch der Weiße Hof ihre Finger mit im Spiel. Keine gute Ausgangslage für ihn, da er mit beiden so seine Differenzen hat. Zusammen mit der Polizistin Murphy und dem Söldner Kincaid, tüftelt er einen Plan aus, der sich sehen lassen kann. Doch wie viele Opfer wird es diesmal geben? Auch dieses Mal hat mich die Geschichte wieder überzeugen können, die zudem so einige Familiengeheimnisse von Harry, Thomas und auch Murphy lüftet. Die Charaktere entwickeln sich dadurch wieder ein Stück weiter und werden deutlich vielschichtiger, was wieder mehr Stoff für zukünftige Bücher geben wird. Mit Witz, Sarkasmus und ordentlichem Tempo kommt beim Lesen alles andere als Langeweile auf und ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.