Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel

…SPANNENDER EINSTIEG, SPANNUNGSGELADEN & EINNEHMEND…

Von: Buch Versum
10.09.2023

Cassie trachtet ihr Leben im Wartemodus. Sie zwingt sich ihren Job, als Kellnerin zu bewältigen, spielt aber nebenbei das Schlüpfen in die Rollen der Gäste. Errät sie ihre Motive, ihrer Handlungen? Lest selbst, verliert euch in dem spannenden, verwirrenden als auch spekulierenden Werk, das uns junge, unglaubliche talentierte Personen bietet. Eine Academy, die Verbrechen verhindern soll. Eine Mischung aus Persönlichkeiten, die unglaubliche bewältigen. Diese jungen Menschen uns mit ihren Schicksalsschlägen ans Herz gehen und uns mit ihren Handlungen überwältigen. Nicht nur Cassie wird nach und nach von ihnen überzeugt, sondern auch wir als Leser. Schon der erste Eindruck. Michael, der jede Emotion liest, aber auch einen mit dem Verbergen seiner Eigenen fasziniert. Dean, der abweisende und mürrische, der aber viel mehr mit ihr gemeinsam hat als sie je erwartet hätte. Lia, die abschreckende, die jede Lüge erkennt. Sloan, die technisch visierte, die jede Statistik kennt. Eine Mischung, die auf den ersten Blick unmöglich zu Freunden werden lässt und doch schnelle erkennt, dass es am Ende doch eine Familie wird. Herausstechend auch die Elemente des Thrillers, die uns den Antagonisten in Form des Killers, in der DU Perspektive präsentiert. Einen mit rätseln, fürchten und spekulieren lässt, Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und konnte es nicht aus der Hand legen. Was natürlich auch an dem Schreibstil der Autorin liegt; locker und leichten als auch gefühlvoll und packenden zugleich. Besonders die Annahme, wer genau der Killer ist, macht es spannend. Die Aspekte Cassie den Profilen zu perfektionieren zeigen die Tücken auf und doch sieht man, wie kräftezehrend man am Rand allem steht. Das Werk hat mich begeistert, mich mit auf die Jagd, aber auch in das Leben von Cassie und ihren neuen Mitstreitern genommen. Ich wurde Teil der gefährlichen, aber auch faszinierenden Welt, habe mich im Schmerz und den schockierenden Wendepunkten verloren. Besonders die Dynamik zwischen den jungen Persönlichkeiten hat mich fasziniert, so verschieden und doch im Sinne schnell eine Einheit. Ich bleibe daher gut unterhalten zurück. Ich bin sehr neugierig auf die weitere Entwicklung der zwischenmenschlichen Beziehungen und fiebre dem nächsten Teil entgegen. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt. #ColdCaseAcademy #EinmörderischesSpiel #JenniferLynnBarnes #Cbj #HeyReader #Rezension

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.