Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Leben mit Endometriose

Wundervolles, hilfreiches Buch

Von: Evesmindfulplace
28.08.2023

Ich bin sehr froh das Buch gelesen zu haben und konnte, trotz langer vorheriger eigen Recherche, noch viel lernen und super Tipps mitnehmen. Das Buch vereint die Themen rund um die Diagnose, bis zum operativen Eingriff, den Möglichkeiten danach sowie Auswirkungen auf die Psyche und Themen wie die Partnerschaft. Dabei dürfen wir einige Erfahrungsberichte von verschiedenen Betroffenen lesen und bekommen auch Einblicke in das Thema Kinderwunsch. Es gibt Rezepte zum Selbsttesten, Ernährungstipps, Yogaübungen und Tipps für eine Anschlussbehandlung oder einen Reha Antrag. Zudem lernen wir die Endometriosevereinigigung kennen und es gibt zahlreiche Links die via QR Code gescannt werden können. Das Buch war mir eine persönliche Stütze vor meiner OP und auch jetzt, nachdem ich die Diagnose schwarz auf weiß habe. Ich konnte viel lernen und werde sicherlich öfter durch dieses Buch blättern und die Rezepte ausprobieren sowie die Übungen. Die Gestaltung des Buches ist auch wirklich toll, es wurde viele mit Farben hinterlegt und so sieht es gleich ansprechender aus. Auch die Art wie Vivian das Buch verfasst hat, hat mir sehr gefallen. Alles wird sehr einfach und gut verständlich erklärt. Fazit: Das Buch ist sowohl für Betroffene selbst als auch für Interessierte oder angehörige Personen geeignet. Große Empfehlung! Ich bin dankbar, dass es Menschen wie Vivian gibt, die so offen und ehrlich über eigene Erfahrungen berichten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.