Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Glukose-Trick

Trickreich zu einer besseren Lebensqualität

Von: Patricia Nossol
25.08.2023

Mit zunehmendem Alter wird es schwieriger, die leidigen Hüftpolsterchen loszuwerden. Die Haut könnte auch besser aussehen. Wir müssen funktionieren und jeden Tag unsere Runden im Hamsterrad absolvieren. Am Nachmittag schlittern wir mit Karacho in ein Stimmungstief und genau in diesem Moment schlägt er gnadenlos zu - der Heißhunger. Es kommt, wie es kommen muss, unser Blutzuckerspiegel gerät ins Wanken. Und jetzt? Holen wir uns Rat bei Jessie Inchauspé! Sie sagt, mit dem Glukose-Trick ist es möglich, der Achterbahn des Blutzuckerspiegels zu entkommen. Das Buch ist in drei Teile gegliedert. Im ersten Teil wird erklärt, was Glukose ist. Im zweiten Teil geht es um die Glukosespitzen. Warum sind sie schädlich? Wie machen sie uns krank? Spannend wird es im letzten Teil. Denn da erfahren wir, wie es möglich ist, unsere Glukosekurve flach zu halten. Ehrlich gesagt, habe ich mich zuvor noch nicht mit dieser Sache beschäftigt. Zunächst hatte ich Bedenken, dass mich hier ein „Fachchinesisch“ erwartet. Diese zerstreute Jessie Inchauspé in Nullkommanix. Erfrischend leicht und gut verständlich erklärt sie die Thematik. Zwischendurch unterstreicht sie ihre Ausführungen mit Diagrammen und Tabellen. Am Ende bin ich sicher, dass es mir mit wenigen Tricks und ohne Verzicht gelingt, meinen Blutzuckerspiegel zu regulieren. Nach der Lektüre steige ich in die Testpase ein. Zunächst beherzige ich folgenden Hinweis: „Deine Glukosekurve wird ganz von allein flacher, wenn du auf industriell verarbeitete Lebensmittel verzichtest…“ (Zitat aus dem Buch) Die Verlockung im Supermarkt ist groß, aber ich bleibe standhaft und halte mich an die Ratschläge aus dem Buch. Tatsächlich fühle ich mich nach einigen Wochen fitter. Der Heißhunger hat sich verzogen. Jetzt heißt es am Ball bleiben. Glücklicherweise ist inzwischen das neue Werk „Der Glukose-Trick - Das Praxisbuch erschienen Mit dem Vier-Wochen-Programm bin ich gut gewappnet. Wem ständig der Heißhunger auf der Pelle hängt, wer von einem Stimmungstief ins nächste stolpert, mit Haut und- Schlafproblemen kämpft oder sich einfach eine bessere Lebensqualität wünscht, sollte sich den informativer Ratgeber mit Selbsttest und 10 überraschenden Ernährungshacks genauer ansehen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.