Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Um die Hecke gebracht

Krimizeit

Von: Jules_buchmoment
21.08.2023

Ich war sehr gespannt was sich hinter diesem Cover verbirgt. Diese satten Farben und auch das die Abbildungen unterschiedlich groß sind macht was her. Es ist mal anders. Es sieht locker und leicht aus. Ein Krimi nach meinem Geschmack? Ja, so ist es tatsächlich. Dieser nicht ganz so blutige Krimi hat mir richtig Spaß gemacht. Von Anfang an war ich mitten im Geschehen und auch die Orte wurden sehr schön beschrieben, sodass ich mich sehr gut in Rosa hineinversetzen konnte. Alle wichtigen Personen haben ein Gesicht bekommen und ich hatte direkt ein Bild vor Augen wie alles abläuft. Wirklich super! Was mich erst etwas zum stolpern brachte war Willy mit seinem rheinischem Akzent aber nach und nach hab ich mich daran gewöhnt und musste darüber schmunzeln. Toller Typ! Bis zum Ende bleibt die Spannung und ich war mitten drin in der Spurensuche nach dem Täter, wobei ich ja schon so meine Vermutung hatte. Kristina Hortenbach hat für mich einen optimalen Sommerkrimi geschaffen in dem ich auch direkt noch etwas über Pflanzen und ihren Wohnraum gelernt habe. Ich freue mich jetzt schon darauf mehr von Rosa und Mops Archi zu lesen. Ganz klare Empfehlung für "Um die Hecke gebracht: Rosa Reich ermittelt" auch für Wenigleser oder für jene die den Schritt in ein neues Genre wagen wollen und nicht ganz so blutig und brutal starten möchten. Daher gibt es von mir 5 von 5 Büchern 📚

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.