Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Catwatching

Sehr schön! Perfekt für Katzenliebhaber!

Von: Alexandra Antipa
14.08.2023

Als absoluter Katzenfan war ich sofort von diesem Buch angetan. Sie sind in der Tat wunderbare Geschöpfe und ich bin froh, dass sich Forscherinnen und Forscher die Zeit genommen haben, sie zu studieren, vor allem, was ihre Körpersprache angeht. Das Buch war eine hervorragende Lektüre und ich muss zugeben, dass ich viele neue Informationen über unsere katzenartigen Freunde entdeckt habe. In der Tat eine Pflichtlektüre. Meine Meinung: Da ich mit Katzen aufgewachsen bin, habe ich mich natürlich darauf gefreut, mehr über diese interessanten und ziemlich egoistischen Kreaturen zu erfahren. Das Buch bietet viele coole Fakten über Katzen, unter anderem über ihr Verhalten, ihren Ursprung und ihre Entwicklung. Ich fand es toll, dass es auch über die Beziehung zu den Menschen berichtet. Ich schätze die Berge von Recherchen, die hinter diesem Buch stecken - das muss nicht einfach gewesen sein. Der Autor erklärt, wie sich die Katzen bei der Jagd verhalten, wie sie miteinander kommunizieren und wie sie im Laufe der Geschichte mit den Menschen verbunden sind. Ich fand es toll, dass er über ihre kulturelle Bedeutung spricht, die uns allen bewusst ist. Die Ägypter verehrten Katzen, und in unserem Haushalt scherzen wir oft, dass die Katzen das nie vergessen haben. Ich fand es auch interessant, dass Katzen unterschiedliche Charaktereigenschaften haben, und es hat mich gefreut zu erfahren, dass es so viele verschiedene Rassen gibt. Jedes Kapitel beginnt mit einer Frage, zum Beispiel, wie empfindlich das Gehör von Katzen ist, ob sie Farben sehen können, wie die erste Katze domestiziert wurde, welche Spiele Katzen mögen, was die teuersten Katzen sind, warum schwarze Katzen Unglück bringen und so weiter. Im gesamten Buch findest du viele Farbfotos, die das Leseerlebnis noch wertvoller machen. Mir gefiel auch, dass das Buch nicht zu wissenschaftlich war, das mag ich an Büchern. Zusammenfassung: Wenn du ein Fan von Katzen bist, dann musst du dieses Buch unbedingt ausprobieren. Ich kann dir garantieren, dass du eine Menge neuer Dinge über deine pelzigen Freunde lernen wirst. Am besten hat mir gefallen, dass es wertvolle Tipps zur Haltung von Katzen als Haustiere gibt. Außerdem fand ich es interessant, die kulturellen Unterschiede in der Wahrnehmung von Katzen zu sehen. Alles in allem hat es mir Spaß gemacht, das Buch zu lesen, und ich denke, es ist ein Muss für alle Katzenliebhaber. Ich war stolz darauf, all die neuen Dinge, die ich aus diesem Buch gelernt habe, mit meiner Tochter zu teilen, sie war so begeistert! Die Rezension wurde auch auf Amazon veröffentlicht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.