Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Vegan-Guide

Kluge Antworten auf dumme Fragen.

Von: samisbookblog
06.08.2023

Der Autor erklärt Statistiken und erklärt ausführlich, warum vegane Ernährung Sinn ergibt. Er findet viele Argumente und gibt Tipps, wie man die Ernährung langsam und einfach umstellen kann. Ich persönlich ernähre mich vegetarisch, oft auch vegan und das Buch hat mir nicht unbedingt wahnsinnig viele neue Erkenntnisse gebracht. Es stützt allerdings meine Ansichten mit Fakten und das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Denn wer hat noch nie Sätze gehört wie „Isst du dann nur noch Salat?“ oder „Du isst meinem Essen das Essen weg!“ Das Buch bietet euch faktisch fundierte Antworten. Erstmal, nein, man kann Gemüse auch kochen. Und (Überraschung) es gibt auch pflanzliche Proteinquellen. Diese werden ebenfalls im Ratgeber vorgestellt und mit Fleisch verglichen. Und ebenfalls nein, mein Soja sollte einfach nicht an deine Tiere verfüttert werden. Tatsächlich ist der Fleischkonsum nämlich einer der wichtigsten Gründe für den Klimawandel. Fast ein Fünftel der weltweiten Treibhausgasemissionen werden durch Rodung für Viehwirtschaft verursacht. Ich kann den Ratgeber wirklich nur empfehlen. Er stellt Veganismus als sehr einfach dar und bietet außerdem viele leichte Rezepte zum Nachkochen. Die Grundlagen werden gut erklärt, es wird allerdings nicht ins Detail gegangen. Ein paar Seiten mehr hätte ich mir persönlich gewünscht, um noch ein paar mehr neue Informationen zu bekommen. So ist der Ratgeber eher für Einsteiger in das Thema geeignet. Wer an dem Thema interessiert ist, sollte sich außerdem unbedingt Seaspiracy und Cowspiracy auf Netflix anschauen. Das sind wirklich unglaublich gute Dokus. 🫐xo, S.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.