Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Bluthunger

Ein typischer Dresden

Von: Martin S
04.08.2023

BLUTHUNGER ist der sechste der dunklen Fälle des Harry Dresden. Und was soll ich sagen was ich nicht schon gesagt habe. Wer Harry Dresden mag wird genau das bekommen was er erwartet: Eine actiongeladene Handlung, viel Wortwitz und auch genug Zwischenmenschliches. Langeweile gibt es nicht. Urban Fantasy-Fans, welche die Serie noch nicht kennen sollten sich überwinden und anfangen. Das kann man auch mit diesem Band. Das Setting ist ungewöhnlich, denn der erwähnte Filmproduzent dreht Pornos ... aber das nur am Rande erwähnt, denn so viel nackte Haut gibt es nicht zu sehen ... Tote dagegen durchaus. Und auch wenn Harry und Murphy schon zahlreichere Gegner hatten ... diesmal ist er mächtiger und kämpft mit Waffen, gegen die Sterbliche nichts entgegen setzen können. Aber da ist noch viel mehr, das den Leser in den Bann zieht. Sieht man von dem Verhältnis zwischen Harry und Murphy ab, spielt auch Bob eine Rolle, ebenso wie Harrys Mentor und die geheimnisvollste Nebenrolle bekommt ... ein Hund. Wer also einen Showdown Magier gegen Vampir erwartet ... nun, dazwischen gibt es noch viel viel mehr. Unterhaltung pur. BLUTHUNGER ist bisher einer der besten Bände der Reihe und kann es durchaus mit Feenzorn aufnehmen. Also ... wer Harry Dresden noch nicht kennt: Lesen!!! Und diejenigen die ihn kennen haben das hier vermutlich eh nicht gelesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.