Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wirbel um die Komtess

Ausschweifend

Von: designatedguys
13.07.2023

Isabella von Seybach durften wir ja schon im ersten und zweiten Teil der Lilienpalais-Reihe als Nebenfigur kennenlernen. In diesem Buch wird sie zur Hauptperson: Denn für Außenstehende ist sie bereit für ihre erste Ballsaison. Sie ist geboren für diese rauschenden Feste, wallenden Kleider, durchtanzten Nächte und die Suche nach einem Ehemann, der ihr und dem Hause von Seybach würdig ist. Aber tief in ihr schlummert ein anderes Wesen, das sich danach sehnt, seine Liebe zum Theater auszuleben. So kann die Rudolf Heiland, dem Hifschauspieler und bekannten Mann Münchens, nicht widerstehen und lässt sich nur allzu bereitwillig in die Welt der Kunst und Bühne einführen. Aber gleichzeitig hat sie einen Menschen nie vergessen, der schier seine Zukunft ohne sie plant: Leopold von Löwenstein, ein guter Freund ihres Bruders. Denn obwohl zwischen Leopold und ihr immer nur Freudnschaft herrschte, kann sie nicht leugnen, dass Gefühle der Trauer und Eifersucht in ihr aufwallen, als er seine Zukunft ohne Isabella plant. Nun steht Isabella vor der Entscheidung ihrer Zukunft … Meine Vorfreude auf Band 3 der Lilienpalais-Reihe war enorm, und so habe ich mich sehr gefreut, auch Band 3 lesen und rezensieren zu dürfen. Hannah Conrads Schreibstil war in diesem Buch weitaus ausschweifender als zuvor – was wahrscheindlich auch die 512 Seiten erklärt. Dennoch gefiel es mir, wieder in das München des 19. Jahrhunderts einzutauchen und die Regency-Elemente zu erleben. Leopold war ein wirklich toller Protagonist. Bei Isabella habe ich ein wenig gebraucht, um warm zu werden, doch auch sie schloss ich bald schon in mein Herz. An manchen Stellen hat mir ehrlicherweise einfach die Spannung gefehlt. Trotzdem kam am Ende nochmal ebendiese auf, sodass ich regelrecht mitgefiebert habe. Ich kann also sagen: Ich freue mich auf Band 4! ✨

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.