Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tinte und Knochen – Die Magische Bibliothek

Eine spannende Fantasygeschichte über die Macht der Bibliothek

Von: buch.and.books
10.07.2023

Eine Welt, in der sich alles um Bücher dreht und die Bibliothek in Alexandria nie zerstört wurde. Klingt fantastisch, oder? ABER die Bibliothek ist allmächtig und herrscht mit eiserner Hand. Ein System, in dem der Besitz von originalen Büchern den Tod bedeuten könnte. Dieser Kontrolle widersetzen sich Brandschatzer und Tintenlutscher (was es damit auf sich hat, findet ihr am besten selbst heraus). Der Buchschwarzmarkt floriert und Jess - unser Held der Geschichte - gehört zu einer bekannten Buchschmugglerfamilie. Ich bin überwältigt, wie originell und erfrischend dieses Buch war. Von Beginn an wird man in eine konfliktreiche Fantasywelt entführt. Vom Buchschmuggel in London bis nach Alexandria in Ägypten, wo Jess und eine Gruppe junger Menschen die Ausbildung in der großen Bibliothek absolvieren. Blankobücher, die sich wie von Geisterhand mit Worten füllen und tödliche Automatenlöwen. Die Autorin geizt wirklich nicht mit ihrer Fantasie. Ich möchte nicht mehr verraten, aber es gab viele erstaunliche Dinge zu entdecken! Der Schreibstil und der Aufbau der Welt sind bildgewaltig. Die Art und Weise, wie die Autorin das Bekannte mit dem Unbekannten verbindet, machte es mir leicht, mich in die Geschichte einzufinden. Schon lange habe ich kein Buch mehr gelesen, in dem die Charaktere eine so große Entwicklung durchmachen. Ob Jess, Thomas, Glain, Khalila, Dario, Morgan, Wolfe oder Santi, sie alle waren unterschiedlich und authentisch. Besonders zwei Charaktere haben es mir angetan. Jess und Wolfe. Jess merkte man wirklich an, wie sehr ihm Bücher am Herzen liegen. Ein Held, der nicht nur smart sondern auch loyal ist. Wolfe war mir zu Beginn aufgrund seiner herrischen Art unsympathisch. Doch zum Ende hin mutierte er zum richtigen Sympathieträger. Fazit: Das Buch war unterhaltsam und herzzerreißend zugleich. Es rührte mich zu Tränen und ließ mich vor Spannung den Atem anhalten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.