Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schaukel das Schaf - Ein Mitmachbuch zum Schütteln, Schaukeln, Pusten, Klopfen und sehen, was dann passiert. Von 2 bis 4 Jahren

Sehr animierendes Mitmachbuch mit tollen Illustrationen 🥰

Von: between_beautiful_words_
09.07.2023

Erneut begeistert mich dieses Mitmachbuch sehr. Ich liebe die Aufmachung und vor allem die Illustrationen.🙈 Die Idee dahinter ist, dass es eine Doppelseite gibt, bei der ein kleines Problem vorliegt. Durch kleine Dinge wie Pusten, Schütteln oder aber auch Singen kann den Tieren und Menschen geholfen werden. Die Doppelseite danach zeigt dann die sehr glücklichen Tiere und Menschen, die sich häufig für die Mithilfe bedanken. Durch das direkte Ansprechen mit „Du“ fühlt sich das Kind mit Sicherheit immer involviert. Die Motivation wird durch das Bedürfnis, helfen zu wollen, gesteigert. Auch die Lust, etwas zu entdecken, tritt dabei in den Vordergrund. Und das nicht mal nur für die Kleinen, selbst ich habe immer schön mitgemacht 😂🙈 Die sehr simplen, aber sehr schönen und ansprechenden Illustrationen bestärken die Motivation sehr. Auch die Länge des Buches hat mich fasziniert, denn es hat definitiv einiges zu bieten🥰 Der Schreibstil ist ebenfalls sehr einfach gehalten, sodass die Kinder dem Ganzen folgen können. Die Schriftart ist zwar erstmal irrelevant für die Kinder, dennoch gefällt mir diese wirklich gut. Für mich ist dieses Mitmachbuch wirklich sehr schön und toll gestaltet. Lernen tun die Kinder dabei mit Sicherheit sehr viel und der Spaßfaktor ist auch gegeben. Ich kann es sehr empfehlen und werde mir mit Sicherheit auch noch die anderen aus der Mitmachreihe zulegen 🥰

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.