Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Alles beginnt mit dir und mir

Ein perfektes Sommerbuch

Von: Nessabooklove
29.06.2023

Witzige, liebevolle RomCom mit sommerlichen Setting, die einem zum Lachen bringt, aber auch dem Denken anregt. Dies war meine erste klassische RomCom Geschichte, die ich gelesen habe. Um es gleich vorweg zu nehmen: Mich hat die Geschichte rund um Laura begeistert. Man wird in die Geschichte rein geworfen und geht direkt mit Laura auf die Reise. Der flüssige Schreibstil der Autorin zieht sich durch das gesamte Buch. Relativ kurze Kapitel runden es ab und sorgen für ein angenehmes und zügiges Leseerlebnis. Die Protagonisten sind wunderbar beschrieben. Die Autorin hat allen Beteiligten sehr viel Zeit gegeben sich vorzustellen und zu entwickeln. Laura glaubt an die große Liebe, an Seelenverwandtschaft und an Schicksal, dennoch hat es die Autorin geschafft sie dabei weder naiv noch verträumt darzustellen. Man fängt an mit Laura zu träumen und fühlt sich beflügelt von ihrem Optimismus. Auch wenn das Buch mit knapp 500 Seiten daherkommt, hatte ich nicht das Gefühl von Spannungsabbrüchen. Besonders in Erinnerung ist mir das Setting geblieben. Man hatte das Gefühl selbst in Jersey zu sein. Der Sommervibe und die Reiselust, ist bei mir definitiv angekommen. ☀️ Fazit: Auch wenn „Alles beginnt mit dir und mir“ als RomCom betitelt ist, hat dieses Buch sehr viel Tiefgang. Es wird an der ein oder anderen Stelle sehr emotional. Wichtige Werte und Sichtweisen des Lebens werden angesprochen. Dieses Buch hat mich sehr unterhalten und man musste sich auch die ein oder andere Träne verdrücken. 5/5⭐️ 1/5 🌶️ Durch das wunderschöne geschaffene Setting ist das Buch eine absolute Empfehlung für alle diesen Sommer. 🩵

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.