Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Glukose-Trick

Der Glukosetrick.../ Spannende Anhaltspunkte

Von: die_buecherweltenbummlerin
23.06.2023

Der Glukosetrick... ... verspricht eine ganze Palette an gesundheitlichen Verbesserungen. Ob die Behebung von Stimmungstiefs und schlechter Haut oder eine Vorsorge gegen Diabetes - alles scheint möglich. Glukose ist Traubenzucker. Einmal zu uns genommen, verursacht er eine sogenannte Glukosespitze. Danach machen sich Heißhunger, Antriebslosigkeit, etc. bemerkbar. Wer möglichst gesund leben möchte, vermeidet Glukosespitzen. Wie das geht? Eigentlich ganz einfach. Jessie Inchauspé ist eine Ernährungsexpertin, die sich mit dem Thema "Zucker" intensiv auseinandergesetzt hat. Als Biochemikerin in der Gesundheitstechnologie hat sie nicht nur zahlreiche Studien durchgeführt, sondern auch den Selbsttest gemacht. In ihrem Ernährungsratgeber, der auf wissenschaftlichen Studien basiert, erläutert sie zum Ersten biochemische Zusammenhänge und was sie in unserem Körper bewirken. Zum Zweiten gibt sie zehn Ernährungshacks, anhand derer die Glukosekurve flach gehalten werden kann. Mein Fazit: Es ist einfach. Es ist einleuchtend. Und es hat ein paar Infos bereit gehalten, die mir noch nicht bekannt waren. Somit muss die Ernährung bspw nicht groß umgestellt, sondern lediglich die Reihenfolge ihrer Bestandteile verändert werden. Ein besonderer Tipp ist das Trinken von Apfelessig vor den Mahlzeiten. An dieser Stelle musste ich passen, da ich an Fructoseintoleranz leide. In ihrem Praxisbuch geht es dann ans Eingemachte. Das Vier-Wochen-Programm bezieht sich auf vier ihrer Hacks, die nach und nach eingeführt werden. Hierzu gibt's eine ordentliche Portion passender Rezepte, sodass für jede*n etwas dabei ist. Was bringt's? Zucker ist in so vielen unserer Lebensmittel und gleichzeitig so schädlich, dass es auf jeden Fall sinnvoll ist, sich die eigene Ernährung einmal kritisch anzuschauen. Inchauspé gibt hierfür hilfreiche und praktische Tipps, die vor allem kein Risiko darstellen. In Bezug auf Apfelessig kann ich natürlich kein Urteil fällen, da ich es nicht ausprobieren konnte. Aber: Die Tipps, die mich angesprochen haben, versuche ich seitdem umzusetzen. Und: Es funktioniert. Die Auseinandersetzung mit der eigenen Ernährung - hier gibt's spannende Ansatzpunkt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.