Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ganz entspannt vegan – Das Kochbuch

Vielfältige Kochauswahl

Von: woerterbuecherwelt
22.06.2023

Direkt zu Beginn des Buches gibt Carina Wohlleben einige Basisinformationen zum Thema vegane Ernährung, wichtige Nährstoffe und gute Ersatzwaren zur 'gewohnten' Geschmackserhaltung. Das Buch enthält einige basic Rezepte, aber auch tolle 'neuere' Rezepte. Die Zutaten dazu sind immer leicht beschaffbar und auch die Gerichte sind leicht bis etwas anspruchsvoll, was ich für Anfänger gut geeignet finde. So kann man mal was leichtes ausprobieren, aber aug etwas was einen mehr fordert. Der ungefähre zeitliche Aufwand für das Rezept ist auch immer angegeben, sodass man mal was schnelles, mal was längeres kochen kann. Die Rezepte decken ein breites Spektrum ab, so dass für jede Essenszeit etwas dabei ist und man eine große Auswahl hat. Auch die Gestaltung des Kochbuchs ist sehr liebevoll gemacht mit schönen Bilder, Übergangsseiten und übersichtlichen Zutatenlisten und Vorgehensweise. Besonders angetan haben es mir der Rührtofu und der Flammkuchen. Bisher habe ich aber noch nicht alle Rezepte ausprobiert und freue mich schon darauf, sie zu kochen. Falls ihr euch für vegane Ernährung interessiert oder euch mal ran tasten möchtet, kann ich euch dieses Kochbuch sehr empfehlen. Die Autorin beschreibt auch selbst am Anfang, dass sie einige Rezepte mit Fleischersatz (oft Tofu oder Sojaschnetzel) geschrieben hat, da es den meisten so im Übergang von Fleisch auf fleischlose Ernährung leichter fällt. Auch auf ihrem Account findet ihr viele tolle Rezepte🌟

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.