Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ganz entspannt vegan – Das Kochbuch

Carina Wohlleben

(3)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Das Sachbuch „Ganz entspannt vegan“, welches schon vor ein paar Monaten heraus kam, hat mir schon sehr gefallen, da es hilfreiche Tipps zur veganen Ernährung gibt. Deshalb war ich auf das Kochbuch von Carina Wohlleben sehr gespannt. Ich wurde mit den abwechslungsreichen Rezepten nicht enttäuscht. Das Buch beinhaltet 77 Rezepte für Alltag, Familie und Gäste, alltagstaugliche Gerichte, für die man nicht stundenlang in der Küche stehen muss. Zu Beginn beschreibt die Autorin Nährstoffe, die für eine ausgewogene Ernährung wichtig sind und zeigt Beispiele in welchen Lebensmittel man diese findet. Anschließend geht es zur Warenkunde. Dort werden ein paar spezielle Zutaten aufgeführt, die in der mischköstlichen Küche eher selten sind, wie zum Beispiel Hefeflocken oder Nussmus. Nach einem kurzen Equipment Tipp geht es auch schon mit den Rezepten los. Beginnend mit Frühstück, Snacks, Salaten und kalte Gerichten gibt es eine Menge verschiedener Sachen zum Ausprobieren. Bei den Suppenrezepten habe ich die Lasagne Suppe getestet und für gut befunden. Als Hauptgericht konnte mich das Kartoffelgratin begeistern. Ich selbst bin kein Fan von Räuchertofu, welchen die Autorin des Öfteren einsetzt. Doch diese Zutat kann man auch ersetzen oder einfach weglassen. Zum Nachmittag empfehle ich den leckeren Käsekuchen mit Mandarinen, den bei mir auch Nicht-Veganer sehr gelobt haben. Ich werde noch einige Rezepte in diesem Buch ausprobieren. Genau wie beschrieben, findet man in diesem Kochbuch abwechslungsreiche, alltagstaugliche Gerichte, die auch Nicht-Veganer begeistern können. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Carina Wohlleben hat in ihrem Kochbuch abwechslungsreiche und einfache vegane Gerichte zusammen gestellt. Vorweg gibt es eine kurze Einleitung in wichtige Nährstoffe, auf die Veganer achten müssen, sowie Lebensmittel, die man nur in der veganen/vegetarischen Küche findet. Anschließend gibt es Gerichte zum Frühstück, Mittag, für zwischendurch, so wie Salate, Saucen und Süßes. Für Einsteiger in die vegane Küche ist es sicher ganz gut. Ich für meinen Teil fand aber, dass zu viel mit Tofu ersetzt wurde. Es wurden eher Fleischgerichte in vegan geändert. Das mag bei der Bolognese noch ganz gut sein, im englischen Frühstück finde ich so nen Block Tofu eher nicht so gelungen, genau so wie ich eine Gemüsesuppe, nur weil Sojageschnetzeltes reingegeben wurde, nicht Hühnersuppe nennen würde. Sondern schlicht und einfach Gemüsesuppe. Ich hatte gehofft, mehr eigenständigere Gerichte zu finden. Ebenso benötige ich keine Rezepte für ein veganes Frühstücksbrot. Die Saucen haben mir ganz gut gefallen, besonders die Bratensauce die Reichhaltigkeit ganz ohne Fleisch verspricht. Die Schleckermäuler unter uns haben sicher auch Spaß an den doch recht vielen Desserts und Kuchen. Aus dem Grund ist es aber sicher gut für Einsteiger, die sich nicht so leicht von den gängigen Fleischgerichten trennen können, geeignet. Veganer auf der Suche nach neuen Inspirationen sollten nach anderen Büchern greifen.

Lesen Sie weiter

Ein tolles Kochbuch!

Von: redhead.who.reads

01.11.2022

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐁𝐞𝐰𝐞𝐫𝐭𝐮𝐧𝐠: Ich habe mich auf die Rezepte gefreut und gehofft, dass ich Inspiration finde, um klassische Gerichte vegan zubereiten zu können und genau das bekommen.😍 𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭: Das Kochbuch ist in viele Kategorien unterteilt. Zu Beginn gibt es eine Einführung der Autorin. Es wird allgemein über die vegane Küche gesprochen, aber auch über die wichtigsten Vitamine und wie man diese zu sich nehmen kann auf vegane Art und Weise. Es gibt zudem eine Übersicht mit den wichtigsten Gewürzen etc., die eben bestimmte Geschmäcker ersetzen können, wie zum Beispiel das Kala Namak Salz, das durch seinen schwefelhaltigen Geschmack, Ei sehr gut ersetzen kann. Die Rezepte sind in Frühstück, Snacks, Suppen, Hauptgerichte, Salate, kalte Gerichte, Soßen etc. unterteilt. Dadurch findet man sich super einfach zu Recht und braucht nicht lange zu suchen. Die Rezepte sind alle relativ einfach zu machen. Die Anleitungen sind gut strukturiert und einfach nachzuvollziehen. Die Zutaten sind in den meisten Supermärkten leicht erhältlich, bis auf ein paar Zutaten, die man in einem Bioladen zu finden sein sollten. Dazu sollte man aber wissen, dass diese nicht immer nötig sind. Die Bilder zu den Rezepten sind sehr schön gestaltet und machen Appetit auf die Gerichte. Die Gestaltung ist wirklich gelungen! Ein tolles Kochbuch für Einsteiger und auch Fortgeschrittene in der veganen Küche!😍😋🥰 》Inhalt: 5/5☆ 》 Darstellung/Bilder: 5/5☆ 》Kreativität: 4/5☆ 》》Gesamt: 4,75/5☆ - absolute Empfehlung!😋

Lesen Sie weiter

Klasse

Von: Sparkling Kristin

26.10.2022

. Infos zu Nährstoffen oder passendes Equipment gibt’s zu Beginn und schwuppdiwupp folgen auch schon die Rezepte. Ob lecker Frühstück ( Rührtofu, Bauernfrühstück, British Breakfast, Porridge) Snacks, Salate ( Glasnudel Salat, Italienischer Nudelsalat, Kartoffelsalat) Suppen ( Minestrone, Mangoldsuppe, Käse Lauch Suppe) Hauptspeisen, Soßen, Süßes…. #yummyvegan sag ich da nur. Schnelles Alltags Rezepte ob Klassiker oder nicht 👍🏼

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.