Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Aber waruuum?

Mit Humor, einen Weg finden, auf Kinderfragen zu reagieren

Von: Tayascrazyworld
16.06.2023

Wer kennt diese Fragen der Kinder nicht? Und wer war nicht immer schon auf der Suche nach den Antworten auf diese ganzen Kinderfragen? Ich glaub, das kennt jedes Elternteil. Clemmie Telford gibt uns hier natürlich nicht DIE Antworten auf diese Fragen, aber sie hat mit Hilfe ihrer Community und ein paar Fachleuten, einige Tipps nieder geschrieben, wie man mit den Fragen umgehen kann und was man machen kann. Aber wer nun denkt, dass dies alles trocken und öde runtergeschrieben wurde, der täuscht sich, denn Clemmie Telford schafft es, das ganze mit ein wenig Humor und Witz rüber zu bringen und erzählt auch zwischendurch den ein oder anderen Moment, den sie mit ihren Kindern selber erlebt hat. "Aber waruuum?" hat mich wirklich inspiriert auf manche Fragen anders zu reagieren und damit habe ich sogar meine Maus schonmal überrascht. Und was soll ich sagen? Es sind wirklich tolle Gespräche dabei rumgekommen, die wir genossen haben. Und ja, durch dieses Umsetzen, habe ich natürlich auch mich ein wenig hinterfragt, beobachtet und neue Seiten durch das Versuchen kennenlernen können, was mir auch nochmal richtig Freude bereitet hat. Ich glaube, diese Buch ist nicht nur was für Eltern. Ich mein, jeder kommt doch irgendwann und irgendwie mit einem Kind in Kontakt, das eine Frage stellen möchte. Und sei es nur: "Warum ist denn dein Bauch so wabbelig?" oder "Warum hast du eine andere Farbe an der Haut?" Wirklich gut umgesetzt diese Idee und deswegen bekommt "Aber waruuum?" von mir verdiente 5 Schmetterlinge.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.