Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Aber waruuum?

Clemmie Telford

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Wer kennt diese Fragen der Kinder nicht? Und wer war nicht immer schon auf der Suche nach den Antworten auf diese ganzen Kinderfragen? Ich glaub, das kennt jedes Elternteil. Clemmie Telford gibt uns hier natürlich nicht DIE Antworten auf diese Fragen, aber sie hat mit Hilfe ihrer Community und ein paar Fachleuten, einige Tipps nieder geschrieben, wie man mit den Fragen umgehen kann und was man machen kann. Aber wer nun denkt, dass dies alles trocken und öde runtergeschrieben wurde, der täuscht sich, denn Clemmie Telford schafft es, das ganze mit ein wenig Humor und Witz rüber zu bringen und erzählt auch zwischendurch den ein oder anderen Moment, den sie mit ihren Kindern selber erlebt hat. "Aber waruuum?" hat mich wirklich inspiriert auf manche Fragen anders zu reagieren und damit habe ich sogar meine Maus schonmal überrascht. Und was soll ich sagen? Es sind wirklich tolle Gespräche dabei rumgekommen, die wir genossen haben. Und ja, durch dieses Umsetzen, habe ich natürlich auch mich ein wenig hinterfragt, beobachtet und neue Seiten durch das Versuchen kennenlernen können, was mir auch nochmal richtig Freude bereitet hat. Ich glaube, diese Buch ist nicht nur was für Eltern. Ich mein, jeder kommt doch irgendwann und irgendwie mit einem Kind in Kontakt, das eine Frage stellen möchte. Und sei es nur: "Warum ist denn dein Bauch so wabbelig?" oder "Warum hast du eine andere Farbe an der Haut?" Wirklich gut umgesetzt diese Idee und deswegen bekommt "Aber waruuum?" von mir verdiente 5 Schmetterlinge.

Lesen Sie weiter

​In dem Buch Aber waruuum? von Clemmie Telford geht es um die unendlichen Fragen der Kinder über Gott und die Welt. Das Buch bietet einen reichen Fundus an Ideen und Tipps zu 30 typischen Kinderfragen rund um den Körper, Arbeit, Beziehungen, Glauben, Rassismus und Klimawandel. Man sollte ehrlich sein und darf Unwissenheit auch mal zulassen. Kinder brauchen Zeit zum gemeinsamen Entdecken und Erkunden der Welt, kein menschliches Wikipedia. Das Cover ist sehr farbenfroh, beim Titel dachte ich mir gleich, ja die Frage kommt mir sehr bekannt vor. In Vorwort und Einleitung geht es um die Intention zum Buch. Das Buch lässt sich gut lesen und ist strukturiert aufgebaut. Es umfasst verschiedene Themenbereiche mit Hintergrundinfos, Hinweise, auf was man achten sollte und Tipps zum Beantworten der jeweiligen Frage. Die Autorin lässt viele eigene Erfahrungen und auch die Erfahrungen anderer Eltern mit einfließen. Wer ein Buch erwartet, in dem es zu jeder Frage eine einfache Antwort erwartet, der liegt hier falsch. In diesem Buch bekommt man eine Hilfestellung für viele Fragenkomplexe bzw. Infos, wie man auf Kinderfragen im Allgemeinen reagieren sollte. Ein ausführlicher Ratgeber zum Umgang mit Kinderfragen, mit denen wir Eltern ja täglich mehrfach konfrontiert werden.

Lesen Sie weiter

Aber waruuum? von Clemmie Telford ist ein wundervoller Ratgeber zu dem Umgang und der Beantwortung der wichtigen Fragen der Kids. Auf lustige und doch ernste Weise werden Tipps gegeben wie die Fragen beantwortet werden können. Auch die kurzen Geschichten zu den Fragen sind interessant und aus dem Alltag genommen. Super ist auch, dass auf die verschiedenen Altersgruppen eingegangen wird. Mir gefielen die Fragen: Warum sind wir nicht reich? Warum muss Papa arbeiten gehen? und vor allem die Frage Warum darf ich keine Eis? . Warum wächst Geld nicht auf den Bäumen? ist eine der gängigsten Fragen der Kids und wird einfach nur fantastisch erklärt. Die Erklärung und die Geschichte zu Warum ist Blut in der Toilette? wirklich sehr gut und einfühlsam. Ja, Aufklärung kann nicht immer leicht sein, aber mit dieser Frage wunderschön und altersgerecht beantwortet. Ich sehe förmlich den Mann der Autorin rot werden bei der ‚Aufklärung‘. Mittlerweile macht das Buch in der Familie die Runde und jeder ist begeistert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.