Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tinte und Knochen – Die Magische Bibliothek

Absolutes Highlight

Von: carinas_bookish_world
16.06.2023

So unscheinbar, wie dieses Buch für mich war, so aufregend und herausragend war es beim Lesen. Ein absolutes Highlight, welches ihr euch mal genauer anschauen solltet. Ich habe vorher noch nie von Rachel Caine gehört und daher auch noch kein Buch von ihr gelesen. Umso neugieriger war ich auf “Tinte und Knochen”, da es als Dark Academia Sensation betitelt wurde und ich immer neugierig auf sowas bin. Ich bin völlig frei an das Buch herangegangen, da ich mir weder zu große noch zu kleine Hoffnungen machen wollte. Und was soll ich sagen? Ich war von der ersten Seite an so gefesselt von dem Buch, dass ich es am liebsten an einem Stück gelesen hätte. Da die Kapitel relativ lang sind, habe ich mir das Buch in mehrere Abschnitte aufgeteilt und das war die beste Entscheidung. Denn so konnte ich das Buch vollständig aufsaugen und absolut genießen. Die Welt, die Rachel Caine hier erschaffen hat, ist absolut fantastisch. Ich konnte mich gar nicht genug sattlesen und habe die ganze Zeit gehofft, dass es kein Einzelband bleibt. Nach dem Ende war mir klar, dass es weitergehen muss und nachdem ich gesehen habe, dass es im Englischen 5 Bände gibt, hoffe ich nun sehr, dass diese auch ins Deutsche übersetzt werden. Jess war ein absolut genialer Protagonist. Allein die Ausgangssituation, dass er als Sohn einer Schmugglerfamilie in die größte und mächtigste Organisation eingeschleust wird, nämlich der Alexandrinischen Bibliothek, wo es für ihn nur so vor Gefahren lauert, hat mich neugierig gemacht. Aber Jess konnte mich auch selber von sich überzeugen. Ich mochte ihn von Anfang an, aber er hat innerhalb des Buches eine Wandlung durchgemacht, die ich absolut geliebt habe. Schlussendlich war er mir am Ende sogar noch sympathischer. Aber auch all die anderen Anwärter waren sehr interessante Charaktere, die die Geschichte zu der gemacht haben, die sie ist. Ich habe mich in die Bande verliebt und möchte unbedingt mehr über sie erfahren. “Tinte und Knochen” war eine absolute Überraschung für mich, aber ich würde sie am liebsten jedem in die Hand drücken. Ein absolutes Highlight von mir, welches natürlich nicht weniger als 5 Sterne verdient.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.