Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tinte und Knochen – Die Magische Bibliothek

Oh mein Gott. Dieses Buch. Ich liebe es.

Von: the2bookaholics
15.06.2023

"Als ich keine andere Wahl hatte, als dich zu lieben." Oh mein Gott. Dieses Buch. Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll... Ich liebe es. Über alles. Schon als ich die erste Seite gelesen habe, wurde mir klar, dass "Tinte und Knochen" nicht bloß ein Highlight werden würde. Und diese Meinung habe ich an keiner Stelle dieses Buches geändert. Nun gehört es zu meinen Lieblingsbüchern, die einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen verdient haben. Ich bin absolut fasziniert von dem ersten Teil der Reihe und hoffe sehr, dass sie weiter übersetzt wird. (Wenn nicht, könnte ich womöglich durchdrehen xD). Der Schreibstil ist unendlich schön, malerisch und sehr angenehm zu lesen. Er hat mich von der ersten Seite an an Jess' Geschichte gefesselt und mich erst wieder losgelassen, als ich mit Tränen auf den Wangen den Buchdeckel zugeklappt hatte. Und selbst jetzt noch hängt das Ende und die ganze Geschichte immer noch bei mir nach. Das Setting war mal etwas anderes und hat mir sehr gut gefallen, denn es war wunderbar atmosphärisch. Wir reisen in das Alexandria - Ägypten - einer alternativen Zukunft im Jahr 2025, in der der Besitz von Büchern verboten ist, was ich unheimlich interessant finde. Und auch die Charaktere enttäuschen nicht: ich habe sie geliebt. Allen voran Jess und Morgan, Thomas, Khalila und Glain. Aber auch den arroganten Dario und den mürrischen Gelehrten Wolfe. Besonders eine Charakterentwicklung hat mich sehr gepackt und ich würde sehr gerne wissen, was es noch mit der Vergangenheit dieser Person auf sich hat. Ich habe mit den Charakteren gelacht, geliebt und geweint. Und außerdem brauche ich dringend eine Fortsetzung dieses Buchs, das so viel mehr als die vollen fünf Sterne verdient hat. "Tinte und Knochen" kann ich euch nur ans Herz legen. Eine absolute Leseempfehlung. Vielen lieben Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares an Bloggerportal und Heyne Verlag. - Stacy

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.