Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
IZARA - Sturmluft

Emotionaler Zwischenband, tolle Charaktere und undurchschaubar

Von: Waylandliest
14.06.2023

***Spoiler zu Band 1, 2 und 3!!!!! *** Sturmuft konnte mich erneut in das Izara-Universum ziehen und hat mich kaum losgelassen. Julia Dippel hat ein Talent dafür, mich mit ihren Geschichten vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Ari ist ein beeindruckender Charakter. Sie konnte mich mit ihrem Rachedurst, ihrer Kraft und ihrer inneren Stärke positiv überraschen. Allerdings fand ich in diesem Band, dass sie ihre beste Freundin Lizzy etwas vernachlässigt hat. Aber das war wahrscheinlich den vielen Ereignissen geschuldet. Lucien, in den wir uns bestimmt alle in Band 1 und 2 verliebt haben, ist leider nicht mehr derselbe und auch wenn es gegen Ende wieder etwas besser wird, so hat er mir doch sehr gefehlt in diesem Teil. Meine Lieblingscharaktere sind nach wie vor Ryan und Bel, auch wenn dieser Teil nicht ganz so humorvoll war, wie die beiden Teile davor. Die Mutter von Ari war mir in den vorherigen Bänden nicht ganz so sympathisch, aber dieses Mal hat sie sich teilweise das erste Mal so verhalten, wie ich es von einer Mutter erwarten würde. Sie hat bisher ausschließlich gemeckert, aber hier hat sie sich das erste Mal auch eingebracht und ihre Tochter, die es nun schon wirklich schwer genug hat, auch unterstützt. Die Story ist sehr rasant, was ich geliebt habe. Man hat nicht einmal das Gefühl, dass die Geschichte zähfließend vorankommt. Das habe ich bei Reihenmittelbänden eigentlich sehr häufig. Sturmluft war also wieder sehr spannend, witzig - auch wenn nicht ganz so sehr wie die Bände davor -, emotional und mitreißend. Ich wurde auf keiner Seite enttäuscht. Nur die Geschichte um Mara kam mir irgendwie sehr schnell und wenig ausgebaut vor. Kaum war sie da, war es auch schon wieder vorbei. Aber mal schauen, wie es weitergehen wird. Das Ende hat mich dann doch sehr baff zurückgelassen. Es war absolut undurchschaubar für mich und ich war emotional sehr mitgerissen - ohne zu viel zu verraten. Auch wenn mir Lucien, wie er leibt und lebt, in diesem Band sehr gefehlt hat, gehört Sturmluft mit den stillen Wassern und dem ewigen Feuer zu meinen Lieblingsbüchern.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.