Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Rabbi und der Kommissar: Du sollst nicht begehren

Tolles Ermittlerduo: Der Rabbi und der Kommissar

Von: lesetipps_von_matthias
30.05.2023

📘 Galina Gurewitz, Olympiaschwimmerin und junge Ehefrau des zwielichtigen russischen Geschäftsmanns Semjon Gurewitz, verschwindet und niemand scheint ernsthaft besorgt zu sein, am allerwenigsten ihr Ehemann. Als Rabbi Henry Silberbaum davon erfährt, stellt er eigene Erkundigungen an und zieht seinen Freund Kommissar Berking ins Vertrauen. Gemeinsam durchleuchten sie dubiose Machenschaften und Verbindungen. 📚 „Du sollst nicht begehren“ ist der zweite Teil der Reihe „Der Rabbi und der Kommissar“. Teil 1 „Du sollst nicht morden“ erschien 2021, Teil 3 „Fremde Götter“ ist für Oktober 2023 angekündigt. ⭐️⭐️⭐️💫 Rabbi Silberbaum und Hauptkommissar Berking sind zwei äußerst sympathische Figuren und ihr freundschaftliches Miteinander inklusive Sticheleien, sind ein Lesespaß. Vom Krimi selbst hätte ich mir ein bisschen mehr Raffinesse gewünscht, mehr Überraschung, gerade bei der Auflösung des Falles. 👍 Ich bin direkt mit Teil 2 eingestiegen und hatte keinerlei Probleme mich in die Geschichte einzufinden. ✍️ Michel Bergmann (*1945) ist als Produzent, Regisseur und Drehbuchautor tief im Film verwurzelt. Nach seinem Studium und der Ausbildung war er zunächst als freier Journalist tätig. Seit über zehn Jahren ist der Schweizer als Romanautor aktiv. Mit seiner Reihe um den Rabbiner und den Kommissar betritt er auch das Krimigenre. 🏠 „Du sollst nicht begehren“ ist 2022 im Heyne Verlag erschienen. 💡 274 Seiten Roman und 9 Seiten ergänzendes Glossar.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.