Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ruins of Love. Gefangen (Grace & Hayden 1)

Dystopie - Liebe - Enemies To Lovers - Krieg- Zusammenbruch der Gesellschaft - Überleben - Freundschaft -

Von: Lunas Lesetraum
16.05.2023

♡Rezension Ruins Of Love - Gefangen von: Megan Devos Verlag: Penguin - Werbung - Rezensionsexemplar als E-Book von @bloggerportal (Herzlichen Dank für das tolle Rezensionsexemplar) Bewertung: 4/5 🌙🌙🌙🌙 - Dystopie - Liebe - Enemies To Lovers - Krieg- Zusammenbruch der Gesellschaft - Überleben - Freundschaft - ♡Hayden und Grace, kommen aus zwei unterschiedlichen Camps, die sich zusammen getan haben, um zu überleben. Die Welt liegt in Schutt und Asche und die Menschen, die überlebt haben, leben in Gruppen zusammen, die untereinander stark verfeindet sind und sich gegenseitig bekämpfen und ausrauben. Bei einem Raubzug, begegnen Hayden und Grace einander, statt sie zu töten, nimmt Hayden Grace als seine Gefangene mit. Als Anführer der  Blackwing-Bewohner geht er damit ein sehr hohes Risiko ein. Kann Hayden Grace vertrauen? ♡Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich lese gerne Dystopien und die Idee der Geschichte finde ich sehr realistisch und spannend. "Gefangen" ist der 1. Teil von 4 Bänden. Grace ist eine sehr starke, junge Frau. Sie ist eine wahre Kämpferin. Mutig und besonnen. Hayden muss als Anführer stark und verantwortungsbewusst sein. Außerdem ist er sehr menschlich, verständnisvoll und gütig und dadurch natürlich auch sehr beliebt innerhalb seiner Gruppierung. Wir haben hier eine spannende "Enemies To Lovers" Liebesgeschichte oder auch eine "Forbidden Love". Eigentlich dürften sich Hayden und Grace nicht lieben, weil sie aus zwei verfeindeten Lagern kommen. Ich fand es sehr schön zu lesen, wie die beiden sich näher gekommen sind und gelernt haben einander zu vertrauen. Die Liebe baut sich langsam und gefühlvoll auf. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt, sodass ich als Leserin die Gedanken und Gefühle von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen konnte. Die Buchcover sind ein Hingucker, sie haben mich sofort sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen, jedoch hat das Buch meiner Meinung nach einige Längen. Obwohl immer wieder spannende Dinge passiert sind (Raubüberfälle, Angriffe und andere Gefahren) habe ich das Gefühl, die Geschichte zieht sich sehr lange hin. Immerhin folgen jetzt noch 3 Bände. Ich werde natürlich die Fortsetzung lesen, weil ich sehr gespannt bin, wie es weiter geht. Vor allem bin ich neugierig darauf, ob Hayden und Grace es schaffen können Frieden herzustellen und eine neue Weltordnung aufzubauen. Ich denke in den nächsten drei Büchern wird noch einiges passieren und vielleicht nimmt die Handlung dann auch nochmal ein bißchen an Fahrt auf. Ich gebe " Ruins Of Love - Gefangen " 4/5 Sterne und empfehle diese Reihe weiter!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.