Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Reise

Eine zauberhafte Reise

Von: Fidi
15.05.2023

Ich mag ja Bilder- und Kinderbücher, das wisst ihr ja nicht erst seit heute! Aber heute möchte ich Euch #großerpandaundkleinerdrache vorstellen von James Norbury ! Und es ist ein echtes Juwel! Ich liebe es, soviel vorab! Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar von @bloggerportal zur Verfügung gestellt und wurde vom @goldmann_verlag herausgebracht. Meine Meinung ist unbezahlt und nicht beeinflussbar. Inhalt: "Großer Panda und Kleiner Drache sind unzertrennliche Freunde. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise durch die vier Jahreszeiten. Auf ihrem Weg verirren sie sich manchmal und wissen nicht mehr, wo sie sind. Aber während sie noch versuchen, sich zurecht zu finden, entdecken sie ungeahnte Aussichten, die ihnen für immer verborgen geblieben wären. Zusammen erforschen sie die Gedanken und Gefühle, die Nöte und das Glück, die uns alle verbinden. Und in der Natur lernen sie, was es bedeutet, im Augenblick zu leben, mit Ungewissheit Frieden zu schließen und die Kraft zu finden, miteinander die Hürden des Lebens zu meistern." MEINE MEINUNG: Das ist ein ganz ganz zauberhaftes Buch! Denn schon allein die Widmung ist zauberhaft: "Das Buch ist allen Menschen gewidmet, die sich verirren." Und wer hat sich denn noch nicht verirrt im Leben oder auf einer Reise, vielleicht auch auf der Lebensreise zu sich selbst? Und dann, dann braucht man Gefährten, Seelenverwandte, PartnerInnen, Freunde, die so ganz anders sind als man selbst, aber mit denen man alles meistern kann und man über sich hinauswachsen kann! Wie eben der Panda und der kleine Drache! Die Sprache ist klar und dennoch poetisch, in kurzen Sequenzen mit Wasserfarben zauberhaft ausgestaltet werden Weisheiten des Lebens an die Leserschaft wie Perlen vor die Augen gehängt- es ist einfach wunderbar, das Buch zu lesen und egal an welcher Stelle man es aufschlägt, es zieht einen in seinen Bann! Ich bin verliebt in das Buch, denn das Buch macht verliebt in dieses zauberhafte Leben, welches wir haben!!!! Die Ausgabe ist gebunden sehr edel mit einem roten Leineneinband, was die Ausgabe zu einem Schmuckstück macht. Das Buch liegt gut in der Hand und die Aufmachung ist sehr stabil. Das Buch eignet sich auch zum Vorlesen und ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen poetisch und verständlich. Absolute Lese- und Kaufempfehlung! Toll! 5/5 Sternen #belletristik#bücherliebe#kinderbuch #jugendbuch #bookish #baskast #bookstagram #lesenbilde t#bookstagramgermany #bloggerportal #buchblogger #mutmachen #abenteuer #träumeleben #aprilaugenblicke #mafflumomente #instalehrerzimmer #buchtipp #empowerment #freundschaft #gefährten #bethechange#jamesnorbury

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.