Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Unsere Zukunft flirrt am Horizont

Ein Muss!

Von: linasbookscave
06.05.2023

Ich habe sehr viel gutes über die Autorin gehört und da sich der Klappentext sehr interessant angehört hat und mich zudem noch sehr angesprochen hat, wollte ich das Buch unbedingt lesen! Und es hat mich nicht enttäuscht. In dem Buch geht es um Marcin, Simon und Lia, die alle im Seniorenheim Sozialstunden abarbeiten müssen. Denn sie haben alle ziemlich Mist gebaut. Und jeder von ihnen hat zu Hause Probleme, mit denen sie zu kämpfen haben. Die Autorin hat einen wirklich einzigartigen Schreibstil und ich liebe die Art, wie sie schreibt. Die Kapitel sind immer sehr kurz gehalten und wechselt abwechselnd zwischen den drei Protagonisten ab. Marcin, Simon und Lia sind alle sehr liebenswert und auch (fast) alle Nebencharaktere waren liebenswert und ich habe sie total in mein Herz geschlossen. Das Buch beinhaltet eine Geschichte, die zeigt, wie das wahre Leben wirklich sein kann. Wie schnell man über andere urteilt aber dennoch völlig danebenliegt. Die drei Protagonisten werden im Laufe der Geschichte zu Freunden und die Message, dass man nie alleine ist, selbst wenn man die allergrößten Probleme hat und ziemlichen Mist gebaut hat. Irgendwann wird wieder alles gut und das klappt man am besten, wenn man Freunde hat, die hinter einem stehen. Dieses Buch ist ein Buch für die Seele und es hat wirklich unglaublich gut getan, es zu lesen! Ich werde in Zukunft definitiv noch mehr über die Autorin lesen, denn wie sie mit Wörtern umgeht und welche Gefühle sie in einem erzeugen kann, ist wunderschön und ich empfehle allen, dieses Buch zu lesen! Dieses Buch ist nicht nur für Jugendliche, sondern für alle Altersklassen geeignet. Die Geschichte von Marcin, Lia und Simon bekommt 5 von 5 Sterne von mir und eine Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.