Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Sherlock Holmes - Sämtliche Werke in 3 Bänden (Die Erzählungen I, Die Erzählungen II, Die Romane) (3 Bände im Schuber)

Der beste Sherlock Holmes Schuber

Von: Alrik Gerlach
03.05.2023

Diese Box beinhaltet sämtliche Kurzgeschichten und Romane, in drei Bänden, im Schuber. Bei den meisten Geschichten wurde auf die originale Deutsche Übersetzung um 1902 - 1908 zurückgegriffen, außerdem die Illustrationen der Erstausgaben. Einzig beim Buch der Fälle wurde fast vollständig auf die Übersetzung von 2005 zurückgegriffen. Sehr schöner, hochwertiger Schuber! Ich habe noch keine Geschichte vermisst und es liest sich wirklich großartig! Ich war erst skeptisch wegen der "Neuübersetzung", aber es geht nichts von dem Charme der Geschichten verloren! Auch die zwischendurch eingefügten Zeichnungen aus den Erstausgaben sind wunderschön anzusehen und runden die Bücher hervorragend ab. Auch der Schreibstil hat mich positiv überrascht, da er sehr modern wirkt, wodurch er angenehm zu lesen ist. Der Inhalt war wie in der Serie sehr spannend und man ist wie immer überrascht, wie Sherlock seine Fälle löst. Inhaltlich muss, denke ich, nichts mehr zu Sherlock Holmes gesagt werden, Sir Arthur Conan Doyle hat mit Sherlock Holmes einen wichtigen Charakter der Literaturgeschichte geschaffen und zahlreiche geniale Geschichten geschrieben, von denen nicht eine einzige auch nur durchschnittlich ist. Für jeden der gerne Anfangen möchte Sherlock Holmes zu lesen oder wer nochmal alle Geschichten in einer Box haben möchte, ist diese Box eine lohnenswerte Anschaffung. Eine klare Leseempfehlung für alle Fans...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.