Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Unsere Zukunft flirrt am Horizont

Jugendroman mit einzigartigen Charakteren

Von: bonnies_worldofbooks
26.04.2023

Vor diesem Buch habe ich noch nie etwas von der Autorin Adriana Popescu gehört und bin durch einen Zufall bei dem Bloggerportal darauf gestoßen. Definitiv habe ich etwas verpasst, da Adriana wirklich einen tollen Schreibstil hat und scheinbar sehr besondere Geschichten erschafft. In Zukunft werde ich nach diesem tiefgründigen Jugendroman wohl öfter zu Büchern von ihr greifen. Auch die Idee von dem Buch hat mir mega gut gefallen und ich fand sie sehr originell. Denn es treffen in der Geschichte drei Jugendliche aufeinander, die alle ein Geheimnis mit sich tragen. Durch abzuleistende Sozialstunde in einem Altersheim treten die 3 miteinander in Kontakt und lernen sich immer mehr kennen. Zu keinem Zeitpunkt war mir innerhalb des Buch‘es langweilig und die Autorin hat es immer geschafft die Spannung aufrecht zu erhalten. Stets hat sie nur kleine Einblicke in die Geheimnisse der Charaktere gegeben und diese erst Schritt für Schritt aufgelöst. Man war dadurch sehr gefesselt und das Interesse ging nicht verloren. Außerdem hat sie hier drei sehr einzigartige und alle auf ihre Art wundervolle Jugendliche erschaffen, die mein Herz berührt haben. Die Geschichten der drei sind mir unglaublich nah gegangen und waren sehr realistisch dargestellt. Ihre Gefühle und Emotionen sind auf mich übergegangen und ich habe sehr mit den Charakteren mitgefiebert. Tatsächlich hätte ich auch noch gerne mehr über Marcin, Lia und Simon gelesen. Natürlich gab es auch Themen innerhalb des Buch‘es die nicht einfach waren, aber so ist nunmal das Leben und das hat die Story auch sehr nahbar gemacht. An dieser Stelle fand ich auch die Triggerwahrnung am Ende des Buch‘es wichtig. Es ist für mich aber nicht zu einem Highlight geworden, da mir irgendwie noch etwas gefehlt hat. Vielleicht war das Ende auch etwas zu kurz und ich hätte mir gerne noch 1-2 Einblicke, in ihr gegenwärtiges Leben, mehr gewünscht. Aber insgesamt wirklich eine starke Geschichte über den Wert der Freundschaft, die Schwierigkeiten des Lebens und den Mut zur Veränderung. Insgesamt kann ich es besonders Jugendlichen sehr empfehlen, denn es kann ihnen viel auf ihrem weiteren Lebensweg mitgeben. ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.