Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Leichte türkische Küche

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Türkische Küche

Von: Katjas Bücher und Rezepte
26.04.2023

Seit einem Besuch in Kappadokien vor vielen Jahren mag ich die türkische Küche, habe aber bisher noch nie selbst türkisch gekocht. Woran das gelegen hat, kann ich gar nicht so recht sagen – aber ich kann sagen, dass es sich mit dem Buch hier auf jeden Fall geändert hat. Der Einstieg in das Kochbuch mit der Vorstellung einiger Zutaten aus der türkischen Küche war sehr gelungen und vor allen Dingen interessant. Ebenfalls interessant waren die Seiten über kalorienfreie bzw. -reduzierte Zuckerersatzstoffe, allerdings greife ich nicht zu solchen Ersatzstoffen. Die Einteilung der Rezepte im Buch folgt dem klassischen Muster und daher findet man sich sofort gut zurecht. Die Rezepte selbst sind sehr kompakt gestaltet, die Fotos dazu sehr ansprechend. Nicht alle Zutaten kann man im gut sortierten Supermarkt bekommen, wer aber einen türkischen Laden in der Nähe hat, sollte keine Probleme haben, diese zu bekommen. Ein bisschen irreführend ist meiner Meinung nach der Titel – man könnte gut auf den Gedanken kommen, dass hier Rezepte zu finden sind, die das Abnehmen leichter machen. Oder man erwartet vielleicht auf leichte Mittelmeerküche mit viel Fisch und Meeresfrüchten. Das ist hier leider nicht der Fall. Die hier angebotenen Rezepte sind – wenn es Süßspeisen sind – lediglich mit dem Zuckeraustauschstoff Stevia zubereitet oder mit fettarmen Varianten, wirken aber dennoch wie Kalorienbomben. Da hätte ich mir als Ernährungsberaterin mehr erhofft und gewünscht. Ich habe ein paar Rezepte markiert, die ich gerne mal probieren möchte und zwei davon gab es auch schon.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.