Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Laurelin – Das Flüstern des Lichts

Blut, Dämonen, Macht und Gier

Von: Booklove_and_fairytales
19.04.2023

Bei "Laurelin" handelt es sich um den zweiten Band der Flüsterchroniken aus der Feder von Caroline Brinkmann, dennoch kann man beide unabhängig voneinander lesen. Da ich "Aurora" geliebt habe, musste ich natürlich auch "Laurelin" lesen und wurde wahrlich nicht enttäuscht, denn für mich war es sogar noch einen Ticken besser. In Amsterlock herrschen 6 Barone jeder/jede mit seinem Spezialgebiet aber eigentlich zählt hier nur Macht und Reichtum. Wir begleiten zum einen Laurelin de Jong, Tochter und mächtige Waffe der Baronin der Liebe, aber auch Quin, einen Meisterdieb und Zori, eine Elfe und Flüsterwesen. Alle gehen drei ganz unterschiedliche Wege und dennoch passt alles perfekt zusammen, bis sich ihre Wege kreuzen. Laurelins Weg fand ich am spannendsten, er war düster, blutig und dennoch würde sie alles für ihre Familie, insbesondere für ihre Geschwister tun. Quin, hat nicht nur den Ladies in der Geschichte ein Lächeln auf die Lippen gezaubert, nein ich musste auch immer wieder schmunzeln, er lockert mit seiner Art einfach das komplette Buch auf. Zori, die zarte Elfe und doch eine kleine Naturgewalt gab dem ganzen etwas Leichtes, Hoffnung und Mut. Natürlich kommt auch nicht die Liebe zu kurz, aber nicht so wie ich gedacht habe und trotzdem so perfekt. Spannend war es für mich auch, bis zuletzt habe ich gerätselt, wer wirklich hinter all dem steckt und die Auflösung kam für mich wirklich unerwartet. Für mich also ebenso ein 5 Sterne 🌟 Buch wie auch schon Band 1. Ganz große Leseempfehlung für alle Fantasy Liebhaber. Und vielleicht entscheidet sich die Liebe Caroline doch noch für einen weiteren Band oder mehr?! *ganz lieb schau*

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.