Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Schattensammlerin - Dichter und Dämonen

*Rezension* Die Schattensammlerin – Dichter und Dämonen von T.S. Orgel

Von: Lexys BookDelicious
11.04.2023

“Die Schattensammlerin” ist ein Buch das mich wirklich überrascht hat. Tatsächlich hatte ich die Story gar nicht wirklich auf dem Schirm und bin nun froh sie endlich gelesen zu haben. In dieser Story entführen und die Autoren in ein historisch angehauchtes Fantasy-Setting, dass sich zur Fastnachtzeit in Frankfurt am Main abspielt. Der Schreibstil ist locker und sehr flüssig. Man verliert sich von Anfang an in die Geschichte. Die Charaktere sind super ausgearbeitet und gerade die Hauptprotagonistin Milli ist mir sehr sympathisch und ans Herz gewachsen. Gerade ihr sehr offene und forsche Art macht ihre Reise durch eine Männer dominierende Zeit wirklich zu etwas besonderem. Immer wieder muss sie sich gegen Testosteron-gesteuerte Herren wehren und ihnen beweisen, dass sie mehr ist als nur eine Frau die befehle entgegen nimmt. Auch der geschichtliche sowie der Fantasy-Anteil hat mir sehr gut gefallen. Das Zusammenspiel von historischen Fakten und mysteriösen Artefakten ist eh total mein Ding. Hier fühlte ich mich also immer gut unterhalten. Ab und an hatte ich aber das Gefühl, dass sich sich die Geschichte in wenig in die Länge zieht. Auch wenn ich zwar immer wissen wollte wie es weitergeht. “Die Schattensammlerin” hatte also auch mal ihre schwachen Momente. Was an sich aber nicht das Problem war. Mein Fazit: Mir hat die Geschichte um den Dichterfürst Goethe und Milli wirklich sehr gut gefallen. Auch wenn man die Geschichte an der ein oder anderen Stelle geschwächelt hat, so habe ich mich trotzdem immer wieder in dem Setting verloren. Von mir gibt es gedichtete 4 von 5 Delicious Sternchen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.