Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das kleine Buch vom achtsamen Leben

So schön... Tolles Buch um achtsamer zu werden

Von: Janine
09.04.2023

Ja achtsames Leben. Leichtes Wort - schwieriges Thema für mich, bzw würde ich behaupten, dass ein größerer Teil der Gesellschaft nicht achtsam lebt bzw viel zu unbewusst. Dabei kann es doch ganz einfach sein den ganzen Stress und der Hektik mit der wir täglich konfrontiert werden umzugehen. Einfach aussteigen. Aussteigen vom Stress, der bei diesem Buch sehr damit identifiziert ist. Das der Stress ja meist im Kopf, in den Gedanken entsteht. Aber das ist wieder ein anderes Thema auf dem ich zu einem Zeitpunkt zum sprechen komme wenn es besser passt. Dieses Buch hier zeigt wieder mit tollen Illustrationen schöne Achtsamkeitsübungen einfach in die Ruhe, in die Stille gehen und sich auf seinem Atem alleine zu konzentrieren kann schon sehr helfen. Ich hatte wieder sehr viel Freude mit diesem tollen Buch. Ich habe das Buch in der Natur gelesen an einem Bach und da wird einem erst bewusst wie unachtsam man teilweise auf das natürlichste reagiert. Wann hast du zuletzt einem Vogel gelauscht?? Wann hast du zuletzt an einem Bach gesessen und einfach nur das Wasser beobachtet?! Die Gerüche, die Geräusche achtsam wahrgenommen?! Nimm dir mehr diese Momente, diese Augenblicke und verliere dich in den jetzigen Moment. Denn gestern ist vorbei wie es später wird können wir nicht beeinflussen. Wir haben nur das JETZT. Ich freue mich mega auf weitere Themen dieser tollen Bücher.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.