Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Not exactly love. Wer braucht schon ein Happy End?

überraschend vielseitige und aktuelle Themen

Von: Anne
09.04.2023

Hazel schläft mit ihrem Mitbewohner Alfie, obwohl es vermutlich nicht die smarteste Entscheidung ist, sich auf diese Art mit seinem Mitbewohner einzulassen. Während Hazel versucht herauszufinden, wie sie nun weiterhin mit Alfie umgehen soll, lernen wir außerdem ihre Schwester Emily und deren Frau Daria kennen, die auf der dringenden Suche nach einem Samenspender für ihr erstes Baby sind. Der Titel "Not Exactly Love" beschreibt den Plot eigentlich ziemlich gut, denn die Liebesbeziehung zwischen Hazel und Alfie gerät schnell in den Hintergrund, während die Familienplanung von Emily und Daria immer mehr in den Fokus der Handlung rückt. Aus dem Klappentext ging meiner Meinung nach nicht hervor, was für ein großer Teil des Buches sich um Samenspende und Familienplanung drehen wird. Vor dem Lesen habe ich erwartet, dass es vor allem um die Beziehung zwischen Hazel und Alfie gehen wird, was dann allerdings nur bedingt der Fall war. Mir hat das überhaupt nichts ausgemacht, man sollte sich nur darüber bewusst sein, dass das Hauptthema eben keine süße Liebesgeschichte zwischen zwei Mitbewohnern ist. Zusätzlich werden auch noch weitere schwere Themen angesprochen, wie zum Beispiel eine Fehlgeburt oder Krebserkrankungen. Auch das sollte man auf Grund möglicher Triggerpunkte vorher auf dem Schirm haben. Mich hat das Buch positiv überrascht, weil es eben nicht klischeehaft nur um eine Liebesgeschichte ging, sondern auch sehr aktuelle und wichtige Themen angesprochen werden, wie zum Beispiel auch der Klimawandel und die Frage, ob man in heutigen Zeiten überhaupt noch Kinder kriegen sollte? Auch wenn ich Hazel vor allem am Anfang oft nicht nachvollziehen konnte, fand ich alle vier Hauptcharaktere und deren Freund*innen toll und wäre gerne selbst Teil ihrer Gruppe! Das einzige was mich wirklich gestört hat war das offensichtliche Kommunikationsproblem zwischen Hazel und Alfie. Leute, REDET miteinander und 90% eurer Probleme wären gelöst! Ein überraschend vielseitiges Buch, mit spannenden Charakteren und aktuellen Themen, ich gebe 4 von 5 Sternen

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.