Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Way You Crumble

Eine meiner liebsten deutschen Autorinnen 🌷

Von: Tiziana Olbrich
01.04.2023

Nena Tramountani zählt mittlerweile zu meinen liebsten deutschen Autorinnen. Ihre Soho-Reihe hat mich von Band zu Band stärker mitfiebern lassen und ich habe mich unglaublich auf die Hungry-Hearts-Reihe gefreut. Nachdem der erste Band mir wieder Mal sehr gut gefallen hat, war ich "The Way you Crumble" etwas skeptischer gegenüber. Mit der Hauptfigur Echo konnte ich im ersten Teil noch nicht warm werden und auch ihr Drogenproblem hat mich anfangs eher abgeschreckt. Doch Nena Tramountani hat es mit ihrem besonderen Schreibstil und ihrem einfühlsamen Blick in die Gefühlswelt der Figuren geschafft, meine Zweifel im Keim zu ersticken. Wie macht die Autorin das bloß? Bei jedem Buch von ihr denke ich "Wow, das ist so treffend beschrieben, das kann nur auf eigener Erfahrung basieren." - bloß schafft Nena es mit JEDEM. EINZELNEN. BUCH. Ob People-Pleasing, Drogensucht, Misshandlung, Essstörungen, zerstörerische Selbstzweifel die Autorin schafft es einfach jedes Thema auf eine sensible Art zu vermitteln. Entweder hat sie die besten Sensibility-Testreader der Welt oder sie ist ein Genie. Vermutlich beides! Ich hatte die Sorge, dass ich das Buch zu aufwühlend finden könnte oder es mich depriemieren würde, aber das war nicht der Fall. Kritische Szenen wurden so umsichtig und aufmerksam beschrieben, Leerstellen wurde keine gelassen und ich hatte das Gefühl, als Leserin an die Hand genommen worden zu sein. Das Buch hat mir einiges an neuen Einblicken in Suchtkrankheiten gegeben und Wege aufgezeigt, wie man im eigenem Umfeld damit besser umgehen kann. Neben dem Gänsehautfaktor war auch einiges an Herzklopfen dabei und Echos Liebesgeschichte mit Alexis hat mir gut gefallen, auch wenn sie manchmal an der Grenze zum Toxischen gekratzt hat - aber genau das war beabsichtigt und wird auch klar benannt. Schreibstil: 5/5 Plot: 4,5/5 Charaktere: 5/5 Charakter-Entwicklung: 5/5 Gänsehautfaktor: 5/5 Taschentuchfaktor: 5/5 5/5 ⭐️ Mittlerweile würde ich blind zu jeder Neuerscheinung von Nena Tramountani greifen, denn egal worüber sie schreibt - es ist immer ein Hit!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.