Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Way You Crumble

Nena Tramountani

Hungry Hearts (2)

(113)
(68)
(5)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Mit dem zweiten Band der Hungry Hearts Reihe geht es gewohnt ehrlich, schonungslos und so hautnah wie möglich weiter. Es war einnehmend und hat sehr viel Tiefe und die passenden Protagonisten in einer Story vereint. Mit Alexis und Echo kommen ein Paar zusammen die unterschiedlich sind und dennoch so viel gemeinsam haben. Sucht und quälende Gedanke nicht perfekt zu sein. Anderen gerecht zu werden und doch an den Abgründen zustehen und sich wieder zufangen. Das ist es was eine Freundschaft, eine Liebe und die Einsicht nicht immer perfekt zu sein zu können/wollen geben kann. Doch ohne Windungen und stolper Steine kann der Weg nicht wirklich erreicht werden. Doch mit jeder überwundenen Hürde wird es leichter und zusammen lässt es sich auch besser lernen. Jeder brauch Unterstützung und Hilfe, selbst die kleinste Geste. Nena Tramountani nimmt mich mit ihren Reihen immer auf eine ganz besondere Reise mit. Nicht wirklich Klischeehaft oder gekünstelt, sondern besondere Thematik mit ernsthaften Themen. Die einen durchaus beschäftigen kann, so wie mich, die ein wenig Erfahrung und einige parallelen ziehen konnte. Immer wieder eine Herausforderung aber mit sehr viel Potential, Einfühlungsvermögen und ganz viel Herz für jeden Protagonisten in der Hungry Hearts Reihe.

Lesen Sie weiter

„The way you crumble“ von Nena Tramountani ist Band 2 der Hungry Hearts Reihe und erzählt uns die Geschichte von Echo und Alexis. Zuerst hat mich der Schreibstil der Autorin mal wieder komplett aus den Socken gehauen. Das Buch lässt sich so flüssig und einfach lesen und Nena‘s Worte haben mich so in den Bann gezogen, dass ich es nur schwer aus der Hand legen konnte. Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Man kann sowohl in Echos als auch in Alexis Kopf blicken, was ich persönlich sehr liebe. Vor allem hat die Autorin das auch so gut umgesetzt. Echo ist eine toughe Protagonistin, die sich teilweise sehr vulgär und direkt ausdrückt. Wenn man Echos POV liest, weiß man auch direkt, dass man sich in ihrem Kopf befindet, weil auch hier die direktere Ausdrucksweise umgesetzt wird. Es werden sehr sensible Themen angesprochen, die gut umgesetzt werden. Mir unbekannte Begriffe wurden erklärt und allgemein werden die Probleme und Lasten der Protagonisten sehr gut an den Leser gebracht. Die beiden nennen sich öfters im Buch selbst „abgefuckt“ und „kaputt“, was man als Leser dank des bildlichen Schreibstils auch gut nachvollziehen kann. Leider konnte ich mit Echo und Alexis nicht ganz warm werden. Versteht mich nicht falsch, sie waren beide toll geschrieben und es war alles stimmig und nachvollziehbar, allerdings waren sie einfach nicht meine persönlichen Lieblingsprotagonisten und vor allem Echo war mir zwischenzeitlich ein wenig unsympathisch. Dafür war ich umso glücklicher darüber, dass man Julian und Tori aus Band 1 öfter wieder gesehen hatte und die beiden auch wieder in die Handlung mit einbezogen werden. Allgemein war die Geschichte voller Spannung und natürlich gefüllt mit Ups and downs. Positiv aufgefallen ist mir, dass kein unnötiges Drama generiert wurde, sondern jede Auseinandersetzung Sinn gemacht hat. Allein als Leser bemerkt man, wie viel Planung hinter diesem Buch steckt. Goldbridge entwickelt sich immer mehr zu einem Wohlfühlort für mich, genauso wie das Prisma und seine Mitarbeiter und ich freue mich jetzt schon darauf, im dritten Band wieder dorthin zurück zu kehren. Persönlich mochte ich den ersten Band der Reihe lieber, der zweite steht aber ganz knapp dahinter. Es war ein schönes Leseerlebnis und ich kann euch das Buch wirklich empfehlen, falls ihr aber auf bestimmte Themen sensibel reagiert, lest euch bitte die Triggerwarnung durch!

Lesen Sie weiter

Nach Monaten habe ich mich endlich an den zweiten Teil der 'Hungry Hearts' Reihe von Nena Tramountami gewagt. Die kritischen Themen wie Drogenkonsum und Panikattacken haben mich anfangs etwas abgeschreckt, weshalb ich es einige Zeit vor mir hergeschoben habe. Wobei mir Echo und Alexis als Charaktere sehr gefallen haben. Beide haben ihre Eigenheiten und waren für mich gut ausgearbeitet Charaktere. Echos Sprachgebrauch hat mich ab und zu ziemlich gestört, ihre überspitzte Art war für mich gewöhnungsbedürftig, trotzdem konnte ich mich nach ein paar Kapiteln damit gut arrangieren. Auf Alexis wurde ich schon in Band 1 aufmerksam und mich hat sein Wesen sofort fasziniert, was steckt hinter dem Schweigen? Das wird im erst im Laufe des Buches aufgedeckt,was es für mich spannend gemacht hat. Im Laufe der Geschichte wurden einige schwierige Themen aufgegriffen, wovon ich ab und an etwas überfordert war. Ansich wurden die Themen aber gut erklärt und meiner Meinung nach auch ausgearbeitet Hier in dem Buch sprechen die beiden Protagonisten offen miteinander das hat mir gut gefallen. Der Spice Faktor in dem Buch ist definitiv höher als in 'The way I break' das hat mich aber nicht gestört es war nicht zu viel. Im Großen und Ganzen hat mit 'The way you crumble' gut gefallen, ich konnte mich in die Charaktere hinein fühlen wobei ich die ein oder andere Aktion nicht richtig nachvollziehen konnte da ich dafür zu wenig mit dem Thema Drogen zu tun habe. Fazit : Auch der zweite Band der Reihe konnte mich durch authentische Charaktere überzeugen. Die harten und kritischen Szenen wurden gut umgesetzt und waren für mich greifbar.

Lesen Sie weiter

*Und für einen Moment, für einen beschissenen hoffnungsvollen Moment, waren wir nur zwei Menschen in einem Auto am Rande der Stadt inmitten eines tobenden Gewitters. Und für diesen einen Moment wollte ich ihr nicht bloß mehr, sondern alles geben.* Im zweiten Teil erfahren wir endlich etwas mehr über Echo und Alexis. Ein super ungleiches Paar und zwei wirklich außergewöhnliche Charaktere. Eine super Story mit viel Tiefgang und einem Haufen Ecken und Kanten. Stumm trifft auf Laut. Sucht trifft auf Schmerz und dennoch verbindet beide eines - Hoffnung. Wir erfahren mehr über Echo und ihrer Vergangenheit und über ihre Drogensucht. Ich denke, dass diese Geschichte nicht für jedermann geschaffen ist, wenn man sich aber darauf einlässt aber trotzdem jedem etwas mitgibt. Am Ende sind wir in einem gleich. Wir sehen uns alle danach geliebt zu werden. Fazit : Eine Achterbahn der Gefühle. Ich fand den Anfang bis zur Mitte sehr stark. Das Ende kam mir dann doch recht abrupt vor. Von mir 4/5 🪶🪶🪶🪶🪶 Dieses Buch ist sicher etwas für dich wenn du das magst : 🧡 Interessante Charaktere 🧡 Viel Herzschmerz 🧡 Dunkle Vergangenheit 🧡 Schicksalsschläge

Lesen Sie weiter

Pure Emotionen

Von: Alexandra

31.07.2023

"The Way i break" und "The Way you crumble", so lauten die beiden ersten Titel der Bücher, welche New Adult Romane sind, die ich besonders liebe und trotzdem so anders waren, als ich es ursprünglich gedacht habe, denn hier werden Themen behandelt, die alles andere als leicht sind.. Deshalb gibt es auch keine klassiche Buchvorstellung, denn diese Bücher haben es verdient, anders auf sie aufmerksam zu machen. In diesen Büchern ist es zuallererst extrem wichtig (!!), die Triggerwarnung zu lesen, denn hier erwarten einen pure, tiefgründige und berührende Emotionen, die zum Nachdenken anregen und absolut kein Lesestoff für zwischendurch sind! Was ich trotzdem extrem schön finde, dass die Autorin trotz der schweren Thematik, wie toxische Beziehungen, Alkoholismus, Ängste und das sind nur einige wenige Dinge, welche man so, eher selten in Büchern antrifft und die nach wie vor kein Tabuthema sein sollten, sehr einfühlsam, respektvoll und trotzdem hart und ehrlich darüber schreibt. Es sind Bücher, die schmerzhaft sind, roh und echt und trotzdem machen sie Hoffnung. Während man im ersten Band, "The Way i break", Victoria und Julian kennenlernt, stößt man im zweiten Band "The Way you crumble", auf Echo und Alexis. Beide Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, trotzdem tauchen aber auch die vorherigen Charaktere wieder auf, die alle ihre ganz eigenen Päckchen zu tragen haben. Doch in jede Geschichte fühlt man sich direkt hineinversetzt, man kann sie spüren, man kann sie sehen, der Schreibstil ist trotz allem leicht und flüssig und ja, sie sind besonders..

Lesen Sie weiter

♡Rezension The Way You Crumble von: Nena Tramountani Verlag: Penguin Verlag - Werbung - Rezensionsexemplar als Printausgabe (Herzlichen Dank für das tolle Rezensionsexemplar) Bewertung: 5 🌙 🌙 🌙 🌙 🌙 - Liebe - Romance - New Adult - Konditorei - Restaurant - Patisserie - Sucht - Angststörungen - Panikattacken - Familienprobleme -Mutismus - Freundschaft - Heilung ♡Echo und Alexis kreieren Seite an Seite Desserts, backen Torten und verzieren sie, liefern gemeinsam Cupcakes aus...und entwickeln während der Arbeit Gefühle füreinander. Alexis leidet wegen traumatischen Erlebnissen innerhalb der Familie an Mutismus und an Panikattacken. Die Arbeit in der Patisserie gibt ihm Ruhe und Kraft. Echo ist suchtkrank und wurde von Alexis Mutter in deren Restaurant eingestellt, um nach ihrem Entzug wieder zurück ins Leben zu finden. Die Gefühle für Alexis waren nicht geplant, schließlich soll Echo sich mindestens 1 Jahr mit der Liebe Zeit lassen um Stabilität in ihr Leben zu bringen... Kann Alexis ihr diese Stabilität geben? ♡ Echo und Alexis haben es mir bis mindestens zur Hälfte des Buches etwas schwer gemacht. Als Leserin musste ich durch alles hindurch: Panikattacken, Suchtgedanken, Rückfallgedanken, schwierige Familienprobleme. Mir war es ehrlich gesagt etwas zu viel. Ich hatte anfangs Schwierigkeiten die beiden und ihre Beziehung zu lieben. Alexis und Echos Gedanken zu lesen war alles andere als einfach. Bis zur Hälfte der Geschichte dachte ich, dass ich Band 1 der Trilogie lieber mochte, weil ich in dem Buch mit den Protagonisten viel besser zurecht kam. Weil ich mich in die Protagonistin besser hineinversetzen konnte... Doch dann: ♡Das Blatt hat sich gewendet und es wurde dann doch noch zu einem 5 Sterne Buch für mich! Die Autorin Nena Tramountani hat hier zwei Protagonisten erschaffen, die so "echt" sind. Mit allen Höhen und Tiefen des Lebens. Das Buch ist unglaublich intensiv. Und realitätsnah. Wir Leser*innen werden nicht geschont. Wir lernen hier die intensiven Gedanken und Gefühle von zwei Menschen kennen, die mal gebrochen wurden, sich aber zurück ins Leben kämpfen und wieder glücklich sein wollen. Ihre Liebe zueinander liest sich sehr intensiv. Wir lesen hier die Realität. Es ist so schwierig für eine Person, die süchtig ist, mit dieser Sucht aufzuhören und ohne das Suchtmittel zu leben. Es ist ein täglicher Kampf. Es wird das Leben lang ein Kampf bleiben. Und die Person kann immer wieder rückfällig werden. Ich habe beim Lesen dieses Buches sehr viel gelernt. Das Setting in der Patisserie, das Backen und Zubereiten süßer Speisen, nimmt dem ernsten Thema die Schwere. Das Cover ist wunderschön. Ich liebe die glitzernde Schrift und die Blumen. Menschen mit psychischen Erkrankungen wird in der Regel geraten, erst einmal allein für sich selbst stabil zu werden und nicht die Heilung in einer Beziehung zu suchen. Alexis und Echo brechen natürlich alle Regeln, lieben sich stürmisch und es kommt wie es kommen muss. Dramatisch. Echt. Und mit allen Konsequenzen. Ihre Liebesgeschichte ist wie das Wetter: von warmer wohltuender Sonne bis hin zum Sturm, der einem die Füße vom Boden weg reißt. Alexis und Echo sind "echt". Sie sind nicht dazu da um für uns unkompliziert zu sein, damit wir eine unrealistische Traumwelt lesen können. Es ist nicht ihre Aufgabe so zu sein, dass wir Leser*innen uns mit ihrem Verhalten hundertptrozentig identifizieren können. Ich habe lange kein Buch mit so realistischen Protagonisten gelesen. Ich finde das Nachwort von Nena Tramountani dazu auch nochmal sehr wichtig zu lesen. Ich gebe dem Buch 5 Sterne und empfehle die gesamte Trilogie von Herzen weiter!

Lesen Sie weiter

Alexis Bithersea, ich bin ein Junkie, und du bist soeben zu meiner neuen Lieblingsdroge geworden. - Echo Wie schon der 3. Teil der Reihe konnte mich auch dieser komplett für sich gewinnen. Er war wieder total fesselnd und man hat das Gefühl nach beenden des Buches, dass man erstmal alles verdauen muss. Es ist auf jeden Fall keine leichte Kost und behandelt wichtige Themen. Echo war mir zwar bis zum Ende hin nicht 100% symphatisch aber ich hab trotzdem sehr mit ihr mitgefiebert. Alexis und Echo sind beide Kämpfe, aber sie kämpfen nicht nur mit der Welt, sondern vorallem mit sich selbst. Ich habe eine starke Bindung zu Ihnen aufgebaut und sie ins Herz geschlossen. So wie eigentlich bei ganz Goldbridge 🙈. Ich konnte mich in die beiden hineinversetzen und ihren Schmerz fast schon spüren. Es ist wirklich ein spannendes romantisches Buch was wichtige Themen wie Sucht, häusliche Gewalt und emotionale Manipulation beinhaltet. Ich kann es nur weiterempfehlen, aber man sollte auf jeden Fall vorher die Triggerwarnung gelesen haben. Ich gebe 5/5 ⭐

Lesen Sie weiter

Die unverblümte Wahrheit

Von: LiebsteSeiten

20.04.2023

Echo hat es nicht leicht. sie ist 22Jahre, Ihre Mutter ist verstorben und sie hat gerade den dritten Entzug hinter sich. Sie will nichts anderes als sofort den nächsten Rausch erleben. Schnell findet sie sich im Club „Fever“ wieder und kauft dort bei ihrer stellvertretenden Dealerin Pillen. Auf der Clubtoilette wird sie kurz darauf durch etwas abgelenkt. Der Typ, der ihre Schulzeit erträglicher gemacht hat, vögelt seine Clubbekanntschaft und stört sich nicht an den Blicken von Echo, als diese über die Kabine schaut. Geschockt über den Anblick von Alexis versenkt Echo ihre Pillen in der Toilette und verschwindet. Nena Tramountani hat es mal wieder geschafft! Ihr Schreibstil hatte so eine Sogwirkung auf mich. Einmal angefangen konnte ich kaum wieder aufhören zu lesen. Die Gefühle, die Gedanken und die Entwicklung der Protagonisten hat sie so gut rüberbringen können. Ich konnte mit beiden mitfühlen, habe beide verstanden und konnte mich allgemein wieder super in diese Welt einleben. Alexis und Echo konnte man „am Rande“ schon etwas in Band 1 kennenlernen. Ich fand beide Charaktere von Anfang an sehr interessant und habe mich um so mehr gefreut, als ich gesehen habe, dass The Way You Crumble um genau diese beiden handelt. Und wow! Ich wurde hier absolut nicht enttäuscht. Ihre Geschichte ist so Intensiv, so direkt, sie zeigt die unverblümte Wahrheit, ist laut und doch voller Stille.. aber vor allem ist sie echt. Echo und Alexis. Hier treffen Wut, Frustration, Schmerz, Verzweiflung und doch auch Hoffnung aufeinander. Ich mochte beide als Protagonisten schon nach den ersten Seiten. Sie wollen nur eins: geliebt werden! Aber das ist gar nicht so leicht, wenn man kaum jemanden an sich ran lassen kann. Ich wollte die beiden die ganze Zeit nur fest in den Arm nehmen und nie wieder los lassen. Ich habe mitgelitten und auch die ein oder andere Träne vergossen. 🥹 Das Buch behandelt wieder wichtige, ernste Themen und das keineswegs zu oberflächlich. Man merkt wie intensiv und mit welcher Tiefe sich Nena Tramountani mit Themen wie der Drogenabhängigkeit und dessen Therapie beschäftigt hat und bringt diese auch gut verständlich für den Leser rüber. The Way You Crumble ist mit Sicherheit kein Buch für jeden, es ist schwer verdaulich und tut im Herzen weh, aber es ist notwendig, um solche Themen authentisch rüberzubringen. Von mir bekommt es 5⭐️.,Echo hat es nicht leicht. sie ist 22Jahre, Ihre Mutter ist verstorben und sie hat gerade den dritten Entzug hinter sich. Sie will nichts anderes als sofort den nächsten Rausch erleben. Schnell findet sie sich im Club „Fever“ wieder und kauft dort bei ihrer stellvertretenden Dealerin Pillen. Auf der Clubtoilette wird sie kurz darauf durch etwas abgelenkt. Der Typ, der ihre Schulzeit erträglicher gemacht hat, vögelt seine Clubbekanntschaft und stört sich nicht an den Blicken von Echo, als diese über die Kabine schaut. Geschockt über den Anblick von Alexis versenkt Echo ihre Pillen in der Toilette und verschwindet. Nena Tramountani hat es mal wieder geschafft! Ihr Schreibstil hatte so eine Sogwirkung auf mich. Einmal angefangen konnte ich kaum wieder aufhören zu lesen. Die Gefühle, die Gedanken und die Entwicklung der Protagonisten hat sie so gut rüberbringen können. Ich konnte mit beiden mitfühlen, habe beide verstanden und konnte mich allgemein wieder super in diese Welt einleben. Alexis und Echo konnte man „am Rande“ schon etwas in Band 1 kennenlernen. Ich fand beide Charaktere von Anfang an sehr interessant und habe mich um so mehr gefreut, als ich gesehen habe, dass The Way You Crumble um genau diese beiden handelt. Und wow! Ich wurde hier absolut nicht enttäuscht. Ihre Geschichte ist so Intensiv, so direkt, sie zeigt die unverblümte Wahrheit, ist laut und doch voller Stille.. aber vor allem ist sie echt. Echo und Alexis. Hier treffen Wut, Frustration, Schmerz, Verzweiflung und doch auch Hoffnung aufeinander. Ich mochte beide als Protagonisten schon nach den ersten Seiten. Sie wollen nur eins: geliebt werden! Aber das ist gar nicht so leicht, wenn man kaum jemanden an sich ran lassen kann. Ich wollte die beiden die ganze Zeit nur fest in den Arm nehmen und nie wieder los lassen. Ich habe mitgelitten und auch die ein oder andere Träne vergossen. 🥹 Das Buch behandelt wieder wichtige, ernste Themen und das keineswegs zu oberflächlich. Man merkt wie intensiv und mit welcher Tiefe sich Nena Tramountani mit Themen wie der Drogenabhängigkeit und dessen Therapie beschäftigt hat und bringt diese auch gut verständlich für den Leser rüber. The Way You Crumble ist mit Sicherheit kein Buch für jeden, es ist schwer verdaulich und tut im Herzen weh, aber es ist notwendig, um solche Themen authentisch rüberzubringen. Von mir bekommt es 5Sterne

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.