Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wenn die Haut zu dünn ist

Ein sehr hilfreiches Buch

Von: Bibliokate
26.03.2023

Ein hochsensibler der über seine Grenze gekommen ist, verändert sich radikal. Von einer Sekunde auf die nächste kann seine hohe Sensibilität umschlagen in ihr völliges Gegenteil: [..]einfühlsam, hilfsbereit und nachsichtig, verständnisvoll und gütig, tolerant und rücksichtsvoll, höflich und fein - <und plötzlich ist er all das nicht mehr. [...] die hohe Sensibilität kippt um in einen Zustand völlig fehlender Sensibilität. " (s. 90 Über die Grenzen gehen: Bis es schließlich knallt) Ich muss sagen das ich mich selten in einem Buch so sehr wiedergefunden und mich selten so verstanden gefühlt habe wie in diesem. Immer wieder musste ich mir in meinem Leben bisher anhören ich wäre zu empfindlich, solle nicht immer alles so persönlich nehmen, gelassener werden und nicht alles so nah an mich herablassen. Das Resultat daraus war das ich mich von den Menschen die mir diese Vorschläge unterbreitet haben noch weniger verstanden gefühlt habe als sowieso schon. Was aber der selbst Hochsensible Autor in diesem Buch versucht hat für mich sehr wohl funktioniert. Er bringt viele praxisbeispiele von hochsensiblen ebenso ein wie wissenschaftliche Fakten und immer wieder gibt es im Buch Reflexionen die einem Helfen sich mit sich selbst und der eigenen Wahrnehnung besser auseinanderzusetzen und sich ein Stück mehr zu verstehen. Ich finde es wirklich spannend und nach den Lesen des Buches fühle ich mich einfach nur verstanden Vielen Dank an den @koeselverlag und das @bloggerportal für dieses hilfreiche, lösungsorientierte Rezensionsexemplar

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.