Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Way You Crumble

Eine emotionale Geschichte mit zwei starken Protagonisten!

Von: lesekraenzchen
23.03.2023

Verzeihe dir selbst für die Zeit, in der du deinen eigenen Wert vergessen hast! Inhalt: ⁣ Nach ihrem dritten Entzug will Echo nur eins, ihren Grandpa stolz machen und ein normales Leben führen. Ein geregelter Alltag und ein Job im Sternerestaurant Prisma sollen ihr helfen, stark zu bleiben und einen Rückfall zu verhindern. Dort trifft sie auf Alexis, der in der Patisserie seiner Leidenschaft nachgeht und Echo noch aus der Schulzeit kennt. Gemeinsam wollen sie vergessen, sich neu finden, sich retten. Aber am Ende des Rettungsseils wartet die Wahrheit und die lässt das Seil Stück für Stück reißen…⁣ ⁣ Meine Meinung:⁣ „The Way you Crumble“ ist der zweite Band der Hungry Hearts Reihe, die man zum besseren Verständnis nach der Reihe lesen sollte. ⁣ Die Autorin schreibt aus der Sicht von Echo und Alexis und schafft es durch ihren emotionalen Schreibstil, dass ich ein Teil der Geschichte werde. Das Buch hat eine gewisse „Schwere“ im positiven Sinn, denn es berührt, verschafft mir eine Gänsehaut und lässt Tränen fließen. Es geht unter die Haut.⁣ ⁣ Echo ist eine gebrochene junge Frau und glaubt ohne Drogen kein Glück empfinden zu können. Sie musste schon viel zu viel ertragen, durchmachen, erleben, dabei will sie einfach nur geliebt werden. Echo hat oft das Gefühl, alles zu zerstören, doch für Alexis will sie es besser machen. ⁣ Alexis ist der jüngste Sohn der Bitherseas und leitet den Patisseriebereich im Prisma. Ein traumatisches Ereignis hat ihn stumm werden lassen, auch wenn er eigentlich viel zu sagen hätte, über seine Verletztheit, seine Wut, seine Gefühle. Als er Echo wieder trifft, beginnt er sich zu öffnen.⁣ Echo und Alexis sind zwei Protagonisten, die ihre Leben neu sortieren müssen. Sie müssen ihre Gefühle ordnen, um sich aufeinander einzulassen, um einander zu vertrauen. Dabei behandeln sie sich völlig offen und unvoreingenommen, ehrlich und direkt und schaffen es so, ihre Mauern fallen zu lassen. Die Nähe, die Echo nie zulassen wollte, kann sie bei Alexis annehmen und merkt so, was ihr gefehlt hat. Doch Ehrlichkeit bedeutet auch, die ganze Wahrheit auszusprechen und die könnte ihre Beziehung zu Alexis zerstören…⁣ ⁣ Von mir gibt es auch für den zweiten Band dieser Reihe eine absolute Leseempfehlung. Und wenn auch Ihr bereit seid, Euch auf die Tiefe und Emotionalität dieses Buches einzulassen, dann lasst Euch diese Geschichte nicht entgehen 🫶🏼⁣ ⁣ Fazit:⁣ Niemand von uns ist vollkommen! Das bedeutet aber nicht, dass wir verloren sind, es macht uns menschlich❣️⁣

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.