Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
The Way You Crumble

Ein filterfreier & tiefgehender Roman

Von: samisbookblog
16.03.2023

⭐️: 3,5/5 🌶️: 3,5/5 Genre: new adult romance Tropes: emotional scars, tragic family, drugs, work colleagues Nachdem Alexis und Echo zwei meiner liebsten Charaktere im ersten Band waren, hatte ich mich wahnsinnig auf ihre Geschichte gefreut. Besonders, weil sie sich in diesem Band noch garnicht begegnet waren. Sie wirken wie zwei gegenüberliegende Pole, die eine redet dauerhaft, filterfrei, und der andere spricht überhaupt nicht. Doch nach und nach versteht man, dass sie sich ähnlicher sind als sie selbst zu denken wagen. Das Buch ist keine leichte Kost, die Thematiken reichen von psychischen Krankheiten und Traumata bis hin zu Sex, Sucht und Suizid. Ich bin froh, dass es für möglicherweise selbst Betroffene Leser:innen Triggerwarnungen gibt, denn es war sehr viel auf einmal, manchmal fast ein bisschen für einen Roman. Gleichzeitig ergab die Storyline so aber auch wahnsinnig viel Sinn. Nena Tramountani schreibt wie keine andere und traut es sich zu, solch komplexe Charaktere und Geschichten zu erschaffen. Beide Hauptpersonen kann man nicht dauerhaft mögen, sie handeln falsch, verletzen andere und man kann nicht jeden ihrer Gedanken nachvollziehen. Doch genau das macht ihre Handlungen und Gefühle auch so echt. Trotzdem hat mir das Buch nicht so gut gefallen wie der erste Band der Reihe. Ich war so gespannt auf Alexis’ Geschichte, genauso wie auf Echos. Und dass sie auch noch eine gemeinsame bekommen sollten, hat das Ganze für mich noch viel spannender gemacht. Doch am Ende war ich etwas enttäuscht, was aus ihrer (Liebes-)Beziehung gemacht wurde. Was durch eine rein körperliche Beziehung startete wurde sehr früh sehr toxisch und es hat mir eine Zeit lang keinen Spaß gemacht, die Entwicklung ihrer Beziehung zu verfolgen. Letztendlich kann ich den Roman zwar trotzdem sehr empfehlen, hätte mir nach dem großartigen Start der Reihe allerdings eine etwas andere Richtung gewünscht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.