Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
TOKYO

Eine Liebeserklärung ans kulinarische Tokyo

Von: KappaKawaii
13.03.2023

Was verbindet ihr mit Japan oder auch mit den Japanmeilen in Deutschland? Anime? Manga? Ja klar! Aber gleich als nächstes kommen euch doch sicher die unzähligen leckeren Speisen und Getränke in den Sinn, die die japanische Küche zu bieten hat. Von Katsudon, über Ramen in ihren verschiedenen Variationen bis zu leckeren Desserts und Snacks, wie Taiyaki, ist Japan ein wahres Paradies für Schlemmerkatzen und Foodies. Japanische Kochbücher gibt es viele, aber nur wenige schaffen es, den Charakter japanischer Gerichte so auf den Punkt zu bringen wie dieses hier von Tim Anderson. In diesem Buch fokussiert sich der Autor auf Tokyo und die ‘lokalen’ Leckerbissen und schafft es, ein Kochbuch mit einem spannenden Reiseführer zu verbinden, der einfach nur gute Laune und großes Fernweh erzeugt. Ich habe sofort das große Bedürfnis Flugtickets zu buchen und mich durch das facettenreiche Angebote der japanischen Küche in Tokyo zu futtern. Die im Buch vorhandenen Rezepte variieren in Art (Vorspeisen, Hauptgerichte, Desserts und Getränke) und Schwierigkeitsgraden. Alles ist gut erklärt und die Bilder der Gerichte und Tokioter Örtlichkeiten sind ein wahres Fest für die Augen. Das alles wird gekrönt von Tim Andersons sympathischen Schreibstil, der nicht nur super witzig ist, sondern eine wahre Liebeserklärung an das schöne und turbulente Tokyo und die facettenreiche japanische Küche in Tokyo. Ich musste die ganze Zeit lächeln, während ich das Buch las - ungewöhnlich für ein ‘Kochbuch’. Gestern habe ich mich an Royal Milk Tea und passend dazu Erdbeer-Sando versucht. Super easy und mega lecker!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.