Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Schlüssel der Magie - Die Götter

Was eine geniale Reihe !!!

Von: lauras_garden_of_books
26.02.2023

Was eine geniale Reihe !!! Ich bin ein großer Fan des ersten und zweiten Bands und habe diesen Finalband sehr herbeigesehnt! Und was soll ich sagen - ich wurde nicht enttäuscht! Das Magiesystem mit den Sigillen, das Robert Jackson Bennett hier geschaffen hat, ist außergewöhnlich und richtig gut durchdacht!! Mit Sigillen kann man die Eigenschaft von Objekten verändern und dahinter steht eine komplette Wissenschaft, die zu erläutern hier die Grenzen sprengen würde. In Band 3 wird diese Thematik auch noch weiter vertieft und nimmt ein faszinierendes Ausmaß an. Als Leser musss man sich hier schon auf reichlich Komplexität einstellen - aber es macht einfach nur Spaß, in diese Marterie weiter einzutauchen. Die liebgewonnenen Charaktere möchte man behüten und beschützen und wünscht ihnen ein gutes Ende - gleichzeitig bewundere ich sie für ihre Charakterstärke, ihre Gemeinschaft, Liebe, Freundschaft und ihren Zusammenhalt. Ich habe mit diesem Buch einen actiongeladenen, spannenden und emotionalen Abschluss bekommen, der mir am Ende sogar ein paar Tränchen entlocken konnte. Ich freue mich auf Alles, was Robert Jackson Bennett noch schreiben wird und werde mir seine andere Trilogie auch definitiv näher anschauen! Auch werde ich die Schlüssel-Reihe sicher irgendwann nochmal rereaden. Große Lese-Empfehlung meinerseits!!! Für alle Fantasy-Fans, die komplexe Magie-Systeme mögen, ein MUSS 😁 Mit einer tollen Übersetzung von Ruggero Leò

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.