Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Like Ice We Break

Ein Buch, was zum Ende besser wurde

Von: noras.buecherwolke
24.02.2023

𝗟𝗶𝗸𝗲 𝗶𝗰𝗲 𝘄𝗲 𝗯𝗿𝗲𝗮𝗸 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝘆𝗹𝗮 𝗗𝗮𝗱𝗲 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️ Meine Meinung nach, war der an Anfang der Handlung um ehrlich zu sein, sehr semi-mäßig gewesen. Gwen kam mit ihrer Persönlichkeit für mich einfach zu „abgespacet“ rüber, wo ich dachte „Wow, Girl. Langsam“ und Oscar ist ein ganz anderer Typ Charakter, der einen gewissen Sprach-Slang hat, was zu ihm auch relativ gut passte. Mit seinem Verhalten war er der typische Bad-Boy, der zum Ende hin, sich ein bisschen gewandelt hat. Die beiden Charaktere hätten nicht unterschiedlicher sein können, passen aber umso mehr zusammen. Inhaltsmäßig ging es viel um Dramatik mit der, wie soll man es nennen, Persönlichkeitsstörung von Gwen, was ich zu too much fand und der schrecklichen Beziehung zu ihrem Vater. Das Eiskunstlaufen und die Annäherung zu Oscar spielte natürlich auch eine wichtige Rolle, kam aber nicht ganz so stark raus. Die gute Mischung hat’s definitiv gemacht und je näher das Ende kam, desto besser wurde es auch inhaltlich - denn man konnte Gwen etwas besser nachvollziehen und Oscar konnte sein altes Leben „Lebe wohl“ sagen. Die Geschichte wurde definitiv von den anderen Charakteren, die man in den letzten Bänden getroffen hat, sehr aufgelockert und hat mich gefreut, sie wieder zu begegnen. Ayla Dade hat wirklich einen schönen poetischen Schreibstil, sodass ich wirklich das Buch bzw. die Seiten verschlungen habe. Band 1 Ich bis jetzt immer noch am besten gelungen, freue mich aber dennoch sehr auf Harper’s Geschichte. 𝘞𝘦𝘳𝘣𝘶𝘯𝘨 | 𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯𝘴𝘦𝘹𝘦𝘮𝘱𝘭𝘢𝘳

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.